Telekom Sprachbox: Frage zur Rückruffunktion

• Sofern der Anrufer, der auf der Telekom Sprachbox eine Nachricht hinterlassen hat, seine Rufnummer nicht unterdrückt hat besteht ja die Möglichkeit durch Drücken der 7 direkt aus der Sprachbox heraus einen Rückruf aufzubauen. Kann ich vor dem Rückruf in Erfahrung bringen zu welchem Anschluss mich die Box verbindet? Würde gerne wissen ob ich zu einem Festnetz- oder Mobilfunkanschluss verbunden werde.

Laut Auskunft der Sprachbox Hotline wird das angeblich angesagt. Ist bei mir aber nicht der Fall. Es müsste aber auf jeden Fall mitgeteilt werden meinte der Hotline Mitarbeiter, wie genau wisse er aber auch nicht.

Weiß jemand von Euch Bescheid?

• Es sollte so sein:
    Anrufender hat seine Nummer übermittelt = diese wird angesagt,
    Anrufender hat seine Nummer nicht übermittelt = diese wird nicht angesagt, gleichwohl kann die Rückrufverbindung hergestellt werden, weil das Netz die Nummer sehr wohl weiss, nur Du nicht.
    Ansonsten sollte 0800 3304747 genauere Auskunft geben können.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    Es sollte so sein:
    Anrufender hat seine Nummer übermittelt = diese wird angesagt,
    Anrufender hat seine Nummer nicht übermittelt = diese wird nicht angesagt, gleichwohl kann die Rückrufverbindung hergestellt werden, weil das Netz die Nummer sehr wohl weiss, nur Du nicht.
    Ansonsten sollte 0800 3304747 genauere Auskunft geben können.

Habe es gerade eben noch einmal ausprobiert. Wenn der Anrufer eine Nachricht aufspricht und die Nummer nicht übermittelt wird die Rückruffunktion nicht angeboten. Dies wurde mir auch von der Hotline (08003304747) so bestätigt und erscheint mit auch logisch.

Laut Hotline müsste die Nummer vor dem Verbindungsaufbau UND wenn der Anrufer eine Nachricht hinterlassen hat angesagt werden. Das funktioniert aber weder bei mir noch bei einer Bekannten, die auch eine Telekom Sprachbox hat. Die Nummer wird nur dann angesagt wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlassen hat und die Nummer übermittelt wurde. Die Hotline ist ratlos und weiß keine Lösung.

• OK, dann ist das jetzt so, früher war es so, wie ich das beschrieben habe.

Und wenn die Hotline es nicht weiss, ja wer denn dann noch :D

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• 1.Anruf ohne Rufnummerübermittlung mit Aufsprechen
    = Nachricht wird abgespielt / keine Rückrufansage

2. Anruf mit Rufnummerübermittlung kein Aufsprechen
    = Nummer wird angesagt / Rückrufansage mit Taste 7

3.Anruf mit Rufnummerübermittlung und Aufsprechen
    = Nachricht wird sofort abgespielt / keine Rufnummeransage /
    Rückrufansage mit Taste 7 / bei drücken 7 " sie werden
    verbunden zur Rufnummer xyz..."
    ABBRECHEN mit Raute ! Klappt aber nicht immer wenn man
    die Nummer "zuende" hört und es klingelt einmal beim
    "anderen".....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!