Probleme mit der Eumex 504 USB

• Hallo Leute,

habe mir gestern die Eumex 504 Usb zugelegt. Habe nur Probleme.
    1. habe 2 std gebraucht bis mein Pc die Eumex überhaupt erkannte. Habe XP.
    2. Ich kann raustelefonieren. aber nicht angerufen werden. Liegt es vielleicht daran das ich nicht meinen Anschluß bei der Telekom hab. Eigentlich nicht oder? Sonst könnt ich doch auch garnicht raustele.

Bitte um Hilfe:D
    Bin am verzweifeln:o

Danke im Vorraus.

kunterbund

• Moin,

wirf mal die Suche nach 504 und XP an!
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du die Anlage zum Laufen, wenn nicht..........:flop:
    Da Du Dir das Teil erst gestern gekauft hast, besteht ja vielleicht die Möglichkeit eines Umtausches.
    Von der Kombination 504 und XP und USB kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten.
    Aber auch ohne XP ist die Eumex so ziemlich das letzte.

Willi

• Ich habs hinbekommen:D nachdem ich mir die neuste Firmware draufgepielt hab.
    Jetzt klappt alles einwandfrei.

Die Eumex 504 bekommt ein dickes Minus von mir. Bis XP mal das gerät erkannte, naja Euch vielen Dank.

Kunterbund:top:

• Moin,

läuft sie nun am seriellen Port oder am USB?
    Falls letzteres zutrifft, klebst Du am besten den Stecker am Rechner fest und ziehst ihn nie wieder heraus.
    Ansonsten geht das Theater u. U. von vorne los :flop:

Willi

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

läuft sie nun am seriellen Port oder am USB?
    Falls letzteres zutrifft, klebst Du am besten den Stecker am Rechner fest und ziehst ihn nie wieder heraus.
    Ansonsten geht das Theater u. U. von vorne los :flop:

Willi

Die Anlage kannst Du am besten via seriellem Port betreiben und Dir eine Separate ISDN-Karte in den Rechner bauen. Habe es auch so gemacht weil es mit der Anlage und USB immer wieder Probleme gab ...:flop:

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Zitat

Original geschrieben von jochar
    Die Anlage kannst Du am besten via seriellem Port betreiben und Dir eine Separate ISDN-Karte in den Rechner bauen. Habe es auch so gemacht weil es mit der Anlage und USB immer wieder Probleme gab ...:flop:

Moin,

wie hast Du es denn geschafft, die Konfigurationssoftware der Eumex ohne CAPI-Treiber zu installieren?
    Bei einem Bekannten ist dieser Versuch mit interner ISDN-Karte kläglich daran krepiert, dass die Eumex halt ohne eigene CAPIs nicht lief.
    Somit ließ sich die ISDN-Karte aber nicht mehr ansprechen :confused:

Willi

• Über eine Komplettinstallation und eine anschliessende manuelle "deinstallation" !

[ X ] <-- Hier Finger draufklatschen für lecker Fettfleck am Monitor

• Ich hab alles über USB hinbekommen.
    Habe den Stecker rausgezogen. Wollte ihn jetzt wieder reinstecken. Das selbe probl.:o Xp erkennt die Anlage nicht. Super:confused:
    Ich brauche keine seperate Isdn Anlage, da ich Dsl hab. Die Eumex hab ich am Flohmarkt für 10 Euro gakauft.
    Ich glaub wenn XP die blöde Anlage wieder erkennt, kleb ich sie wirklich fest:D
    Wieso hat den jeder 2 Probleme mit dieser Anlage??? Ich dachte zuerst das meine ihre Tage hat:) aber anscheinend hat so ziemlich jeder die selben Probl.

Na ja, dami muss man leben, oder auch nicht:top:

• Moin,

nun rate doch mal, warum der Typ sie Dir für 10.- € verkauft hat? :D
    Mein Beileid. ;)

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!