Hi,
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei T-Mobile die Möglichkeit hat für 25€ /Restmonat seinen Vertrag vorzeitig zu beenden.
an der Hotline wurde mir nun gesagt dass das nur geht, wenn man einen neuen Vertrag+neues iPhone abschliesst.
Was stimmt nun?
viele Grüsse
Markus
T-Mobile vorzeitige Vertragsbeendigung
-
-
-
Soweit ich informiert bin, ist eine vorzeitige Kündigung (dann 25€/Restmonat) nur möglich, wenn man einen neuen Vertrag mit iPhone abschließt. Quasi das, was Dir an der Hotline mitgeteilt wurde.
Ich lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. -
Re: T-Mobile vorzeitige Vertragsbeendigung
ZitatOriginal geschrieben von sledge73079
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man bei T-Mobile die Möglichkeit hat für 25€ /Restmonat seinen Vertrag vorzeitig zu beenden.Wer hat Dir denn diesen Floh ins Ohr gesetzt? :confused:
-
Hmm... dann hab ich mich da wohl verhört
Danke für eure schnellen antworten.Gruß Markus
-
Eine vorzeitige Beendigung von Verträgen wird generell nur akzeptiert, wenn der Vertragspartner verstorben, ins Ausland verzogen oder insolvent ist. Im Sterbefall ohne Aufrechnung von Gebühren. In den anderen beiden Fällen werden die Grundgebühren, die bei einer fristgerechten Kündigung bis zum regulären Kündigungstermin angefallen wären (also nicht 25 Euro, sondern die reguläre Grundgebühr), in einer Summe als Schlussrechnung erhoben.
-
die jungs sind so behindert das sie im bekanntenkreis jemanden nicht aus dem Vertrag lassen wollten, der unverschuldet in finanzielle Nöte geraten ist, eine eidesstattliche Versicherung abgelegt hat, dieses sofort mit der Rechnungsstelle klären wollte... Er hat um Zahlungsaufschub oder eben eine vergleichssumme angeboten (was eben noch in seinen mitteln stand). Wurde abgelehnt, das Ganze an ein Inkassounternehmen abgegeben die 2 Jahre fruchtlos versucht haben zu pfänden. Nach den 2 Jahren bot das Inkassounternehmen einen Vergleich an der die Hälfte des vom Bekannten angebotenen Vergleichs betragen hatte... Kommt ihr noch mit??? Den ganzen sch..ss hätten die sich sparen können, wären die sofort auf das Angebot des Vertragnehmers eingegangen...... Sowas von Stur und im Endeffekt doch nicht das bekommen was sie gewollt haben .....
-
Zitat
Original geschrieben von Erdenbewohner
[...]die Grundgebühren, die bei einer fristgerechten Kündigung bis zum regulären Kündigungstermin angefallen wären (also nicht 25 Euro, sondern die reguläre Grundgebühr), in einer Summe als Schlussrechnung erhoben.Bei anderen Mobilfunkanbietern existiert sogar ein Endabrechnungsposten für solche genehmigten, vorzeitige Vertragsbeendigungen, zum Beispiel bei Debitel 29,95€. Man könnte ja meinen, daß dies anstatt der restlichen Monatsgrundkosten berechnet werde, aber das werden gerade die Provider ja noch weniger machen als die Netzanbieter.
ZitatOriginal geschrieben von phone-company
die jungs sind so behindert das sie im bekanntenkreis jemanden nicht aus dem Vertrag lassen wollten, der unverschuldet in finanzielle Nöte geraten ist, eine eidesstattliche Versicherung abgelegt hat, dieses sofort mit der Rechnungsstelle klären wollte [...] Sowas von Stur und im Endeffekt doch nicht das bekommen was sie gewollt haben .....Auf alle zahlungsausfälligen Kunden gerechnet wird sich das Vorgehen sicher lohnen, sonst würden sie's nicht machen. Oder sie machen's zur Abschreckung der nach wie vor zahlungsfähigen Kunden. Mit Druck finden viele dann doch noch Mittel und Wege zur Rechnungsbegleichung, wenn auch oft zu ihrerseits dadurch noch verschlechterten Gesamdbedingungen dank Kredithai. Und "schuldhaft" und "unverschuldet" sind von außen sowieso schwierig bis gar nicht unterscheiden, schon weil die erste Gruppe sich in aller Regel der zweiten Gruppe zurechnet.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!