DSL und Telefonwechsel nötig

  • Da ich bald in eine andere Stadt umziehe, ist ein Wechsel meines Anschluss notwendig.
    Zur Zeit bin ich bei Alice und habe dort Alice Fun mit DSL 16.000 und Telefonflat mit echten ISDN.


    Am neuen Wohnort ist dies nur über VoIP zu realisieren. Die Telekom schafft nur DSL 6000. 1&1 laut Verfügbarkeitscheck angeblich DSL 16.000.


    Jetzt ist meine Frage, wohin gehen? Wichtig ist mir ein echter Telefonanschluss, nach Möglichkeit auch echte ISDN Anschlüsse und möglichst schnelles Internet. Da das ne mittelgroße Stadt ist, hab ich eigentlich wenig Hoffnung.


    Hat jemand vll noch ein paar Anbietertipps?

  • Vodafone.
    Hab ein ähnliches Problem, Telekom DSL 6000 (bestenfalls hab ich 3-4 Mbit). VDSL nicht verfügbar. Nachbar hat 1u1 mit 16Mbit, bei dem ist die Geschwindigkeit nicht besser. Alice und Co. werden auch nicht schneller sein.


    Hab nun bei VDF bestellt, die bieten so was wie "regionales dsl" ( glaub vdsl regio oder so), wenn dies bei dir verfügbar ist würde ich Vodafone nehmen.

    Gruß
    Kamper99

  • ja, ich schwanke jetzt zwischen o2, vodafone, alice und t-home. laut vefügbarkeitscheck bekomm ich bei o2 und alice bis zu 16.000, bei vodafone bis zu 6.000 und bei t-home exakt 3.072.


    ist das wohl realistisch oder lande ich am ende bei allen maximal bei 3.072?

  • Watt denn nu? Oben hast du noch geschrieben, dass du einen echten Anschluss willst, jetzt ist es nicht mehr wichtig? :confused:

  • Was ich will und was ich bekommen kann sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe.
    Den echten Anschluss bekomme ich wohl nur bei T-Home. Da ist mir aber das DSL zu langsam.
    Außerdem kenn ich mich mit NGN, VoIP und dem ganzen Kram nicht aus, daher hier meine Anfrage.
    Also, mach dich mal locker...

  • hallo,


    sind Kabel Deutschland oder ein anderer Kabelanbieter bei dir verfügbar?


    Um die Voip Telefonie brauchst du dich nicht wirklich zu kümmern, das macht meist der Anbieter über Fernkonfiguration.


    Falls du nur ins deutsche Festnetz anrufst und nur sehr selten ins Mobilfunknetz, ist die Festnetzflatrate aller Anbieter ausreichend.


    Schwieriger wird es wenn du voip by call ( call by call nur mit T-home ) nutzen möchtest oder mußt weil du z.B. häufig eine Mobilfunknummer im Ausland anrufst.
    Mit Vodafone ist diese Variante recht schwierig.
    z.Zt. bietet VF einen Tarif für 24,95 Euro mit Preisbindung.


    Gutschein wird es ab nächsten Monat wahrschienlich auch wieder geben


    O2 bietet Veträge ohne Mindestlaufzeit und die family & office Option ist sehr hilfreich.


    Habe ein kleine Übersicht in der auch die Mobilfunk-Optionen der Provider gezeigt werden.


    Resool.com/tipps/tipps14.html


    Gruß Resool

    Resool has no clue


    but is trying hard to improve
    and to help as good as possible

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!