ZitatOriginal geschrieben von ingo61 Und die Frau hat sich einfach so so eine von den Gläsern her komplizierte Brille aus dem Internet bestellen können und gerade die passt wie angegossen und der Optiker vor Ort bekommt das nicht hin?
Wie ich geschrieben habe, hat sich meine Frau keine Gleitsichtbrille, sondern eine Sonnebrille (mit Zylinder, Achsen, 1,6 Gläser und Selbsttönnung) bestellt und die kostete etwa 1/3 des Ladenpreises. Alleine die Selbsttönung hätte im Laden soviel gekostet, wie dei ganze Brille aus dem Internet. Und ja - Glück gehabt, die Brille passt sehr gut.
Ob ein Optiker vor Ort das in diesem konkreten Fall geschafft hätte - weiss ich nicht, die haben von uns keine Chance bekommen (wegen den Kosten).
Unsere bisherige (schlechte) Erfahrung bezieht sich auf "normale" Brille (keine Sonnenbrille), sowohl Einstärke als auch Gleitsicht. Leider.
ZitatDazu zum 1/3 des Ladenpreises?
Diese Brille hätte im Laden ca. 350€ gekostet und aus dem Internet (inkl Versand) kostete ca. 93€. Noch dazu hat sich meine Frau noch eine Schwimmbrille (ohne Zylinder, nur Asphärisch in ihrer Sehstärke) für 19€ bestellt.
Die Bestellung ging an eine Versandfirma, die hier rnoch nicht erwähnt wurde.
ZitatGratuliere, das war dann wirklich ein Schnäppchen.
Bin jetzt wirklich neidisch. Hätte ich auch gerne. Ist mein voller Ernst. Mein Neid ist hier gewiss.
Ich hoffe es ist nicht sarkastisch gemeint? (Deutsch ist - wie man sicherlich liest und sieht - nicht meine Muttersprache, deswegen kann ich mal was falsch verstehen). Wir sind auch sehr froh, dass es geklappt hat. Unser Gedanke war eher: probieren wir mal, wenn es nicht klappt, dann haben wir 100€ verloren. Eine Brille für 350€ vor Ort kann man immer noch bestellen.
Ich gebe zu, dass wir die nächste Gleitsichtbrille (die erste ging zurück) versuchen werden vor Ort zu bestellen. Nur wissen wir noch nicht von wem
Wir sind aber bereit eine Gleitsichtbrille zum testen (für ca. 100€ mit allen drum und dran) im Internet zu bestellen. Viel schlechter, als die für 700€ (die gerade zum Optiker zurückgekehrt ist) kann sie nicht sein.
Grüße
marho