Nokia X3-00, PC-Verbindungsproblem

• HI Leute,

ich habe ein Problem mit dem X3 von meiner Frau.
    Auf dem Rechner ist die neuste OVI-Suite und der neuste Software-Updater aufgespielt. OS ist Vista Home Premium 32 bit.

Die USB-Voreinstellung im Handy steht auf PC-Suite.

Verbinde ich nur das Handy mit dem Rechner, so wird das Handy aber immer als Massenspeicher verbunden. Das Problem ist, dass weder OVI noch der Softwareupdater das Handy als solches erkennt. Es kommt immer der Fehler, dass kein Telefon angeschlossen ist.

Das gleiche passiert auch, wenn ich die Einstellung im Handy manuell vornehme, wenn es mit dem Rechner verbunden wird. Dann wähle ich ja die Verbindungsart aus, nehme natürlich PC-Suite, aber es wird trotzdem als Massenspeicher verbunden.

Ziel ist ein FW-Update durchzuführen, was so natürlich nicht klappt.

Hat da jemand eine Idee zu?

Ich: Samsung GT-S8500 Wave, watt nen geiles Teil
    Frau: Nokia X3, naja...

• Das Problem scheint ja am Handy zu liegen, daher Neustart oder Hardreset...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Hardreset= auf Werkseinstellungen zurück setzen?

• Ne, das hatte ich schon probiert. Es brachte keinen Erfolg

• Auch dann nicht, wenn Du dort auf den Suite-Modus gehst? Das muss übrigens geschehen, bevor Du das Nokia an den Computer anschließt.

• Ne, klappt nicht. Ich hatte natürlich PC-Suite eingestellt, BEVOR ich das Handy angeschlossen habe.

Anscheinend haben andere X3-User das Problem nicht

• So viele Nokia X3-00 sind hier nicht. Der Fehler ist aber wirklich bitter und aus meiner Erfahrung ungewöhnlich – selbst noch nicht gehabt oder gelesen. Mein letzter Rat: Ovi Suite in Englisch probieren und dessen Fehlermeldungen 1-zu-1 in eine Internet-Suchmaschine prügeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!