Suche: EDGE/UMTS Modem mit EDGE only Modus

• Hallo zusammen,

ich suche ein externes Modem, mit UMTS, Edge.
    Ich möchte aber dabei einstellen können, dass ich nur Edge nutzen kann und das Modem nicht zwischen edge und UMTS hin und her springt. Gibt es da was?

Hintergrund ist der, dass ich bei Zugfahrten keine Lust auf Verbindungsabbrüche habe wegen dem ständigen Handover.

Danke und Gruss
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• hm ich meinte eher so ein Teil, was ich alsnhotspot konfiguriere. Wie die huawei geräte.

• Ist auch mit den mobile Hotspots möglich einzustellen. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Braucht man so etwas wirklich ? Ich hatte gestern im ICE bei Köln (vom Süden über die Neubaustrecken komment) 2:30h Verbindungszeit auf der Uhr ... Da waren sehr oft EDGE<>GPRS<>UMTS Handovers drin. Sicherlich auch hier und da mal hin und wieder kein Netz, aber die PPP Verbindung geht doch seltenst verloren.

Beim HUAWEI E5 würde ich mir da noch weniger sorgen machen. Selbst wenn der kurz aus dem Netz fliegt, was soll's ? Bestenfalls merkst Du das neuverbinden garnicht.

• Hm, ist der Huawei E5 da so schmerzfrei? Dann schau ich mir den mal genauer an.

Ja habe derzeit ein iPhone als Modem bzw. WLAN hotspot und oft Abbrüche. Deswegen möchte ich die Option Edge only Abend.

Gruß
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    Hm, ist der Huawei E5 da so schmerzfrei? Dann schau ich mir den mal genauer an.

Ja ist das Gerät. iPhone sollte man auch nicht umbedingt als Referenz für guten Empfang nehmen. :D

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• ja danke Schakal, ich hab drauf gewartet ;P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!