Nokia 1208 entsperren


  • Wie sah die Lösung des Beschwerdemanagements denn aus?


    Die einfachste Lösung ist, den richtigen Code per Datenkabel zu senden. Einige Drittanbietertools können das. Da hat man nochmal drei Versuche. Wenn die auch weg sind, hilft nur noch ein Patch um den/die Zähler wieder zu resetten.

  • Hallo,


    die Lösung des Beschwerdemanagements war, am Telefon direkt den Freigabe-Code durchzusagen. Der hat auch funktioniert.


    Andernfalls hätte der Kunde eine Abholung des Gerätes durch T-Mobile, resp. deren Logistik-Dienstleister veranlaßt...


    Mir persönlich ist mehr als klar, um alles, was mit SIM-Lock zu tun hat, einen riesen großen Bogen zu machen.


    Frohes Fest!

  • T-Mobile ist der größte Sauhaufen den ich kenne. Der Code funktioniert nicht, also per Mail beschwert und als Antwort bekommen dass man sich wohl nen neuen Code von Nokia generieren lässt und sich wieder meldet. Das war vor nunmehr über 3 Wochen und was ist seither passiert.


    3 Mal dürft ihr raten. Nichts, wobei stimmt nicht ganz, denn netter weise hat man mir den alten Falschen Code nochmals per Mail geschickt, blöd nur das der immer noch nicht funktioniert. :apaul: :mad: :mad:


    Wird wohl bald wieder mal ein Fall für die Geschäftsführung und meinen Anwalt.

  • Habe mir ein angeblich simlockfreies 1208 gekauft. Auf dem Akkudeckel hat es ein TMD-Branding und ist vermutlich ein Xtra Simlockgerät.


    Es nimmt keinerlei SIM-Karten an. Hab solcher aller deutschen Netze und auch ausländische eingelegt, es heißt immer nur "SIM einlegen".


    Von Nokia bin ich gewohnt, dass bei einem Simlockhandy und unpassender Karte dann "SIM ungültig" angezeigt wird.


    Trotzdem habe ich spaßeshalber den Entsperrcode bei TMD online angefordert. Nach Eingabe des Codes (geht auch ohne erkannte SIM) hieß es "Telefonbeschränkung aufgehoben". Natürlich bleibt es aber weiterhin bei der Anzeige "SIM einlegen".


    Tippt ihr auf einen defekten Kartenleser oder ist diese Meldung die Spätfolge zu oft eingegebener Entsperrcodes?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Ist das Problem falscher Codes auf das 1208 beschränkt?


    Wollte vorgestern online ein Xtra 1680c2 entsperren lassen. Laut TMD musste der Code bei Nokia "bestellt" werden. Eben nochmal probiert, Code verfügbar.


    Habe den Code dreimal eingegeben, immer "Code falsch" ...


    Kann natürlich sein, dass der Vorbesitzer bereits mit falschen Codes experimentiert hatte. Würde dann (bei dauerhaft gesperrtem Gerät) etwas anderes angezeigt als "Benutzung des Telefons eingeschränkt" --> "Aufheb." --> "Beschränkungscode eingeben" --> "Code falsch"?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Nein, wenn zu oft (3 mal falsch), dann erscheint "Nicht erlaubt".


    Einige 1680 haben auch das Problem.


    T-Mobile per Hotline kontaktieren und einschicken.

  • Danke für den Hinweis.


    Weißt du aus eigener Erfahrung, ob TMD Probleme nach Ablauf der Gewährleistungfrist macht (ist ja bei kostenlosem Code regelmäßig der Fall) und für den Fall, dass man nicht der Erstkäufer des Geräts ist und keinen Kaufnachweis erbringen kann?

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!