Nokia 1208 entsperren

  • war heute im Vodafone Shop. Dort wurde mein Handy problemlos entsperrt.
    Wahrscheinlich habe ich den Code doch zu langsam eingegeben :top:

  • @alexloe.....Lösung hat nichts mit Pfusch zu tun, die Codes werden direkt ausgelesen und auch eingespeist.... Nur eben nicht manuell...Die Zeiten von Partial-Unloc ist lange vorbei bei den Teilen. Ich biete nach wie vor für alle tt Member den Service an gegen Erstattung der Versandgebühren die über 2 Jahre alten Geräte die sich nicht durch Code freischalten lassen zu entsperren...


    Grüsse

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    @alexloe.....Lösung hat nichts mit Pfusch zu tun, die Codes werden direkt ausgelesen und auch eingespeist.... Nur eben nicht manuell...Die Zeiten von Partial-Unloc ist lange vorbei bei den Teilen. Ich biete nach wie vor für alle tt Member den Service an gegen Erstattung der Versandgebühren die über 2 Jahre alten Geräte die sich nicht durch Code freischalten lassen zu entsperren...


    Grüsse


    Das ist Quatsch. Bei DCT-4+ Geräten wie dem 1208 kann man die Codes nicht auslesen. Nokia hat da einen Fehler in der RSA-Signaturprüfung drin. Könnten sie durch Software-Update beheben und alle Geräte wären unbrauchbar, weil die originale Signatur zerstört ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von DanielB
      Jana: Ich glaube kaum, daß man mir im Vodafone Shop ein Prepaid Handy von T-Mobile unlocken wird :-)


    Du könntest es aber im T-Mobile Shop versuchen.
    Verkäufer hat jedenfalls eine fremde Simkarte eingelegt und alles, also
    #pw+<Entsperr-Code>+7# eingegeben

  • Zitat

    Original geschrieben von Jana555
    Du könntest es aber im T-Mobile Shop versuchen.
    Verkäufer hat jedenfalls eine fremde Simkarte eingelegt und alles, also
    #pw+<Entsperr-Code>+7# eingegeben


    Nein, die T-Mobile Codes sind definitiv falsch.

  • Ich habe jetzt ein Vodafone CallYa Nokia 1208 auf Anhieb problemlos entsperren können. Der Code von Vodafone wird so angezeigt:


    123456789012345+7


    Davor muss mann dann #pw+ setzen und dahinter noch die Raute #.


    Firmware war 5.51


    Ein Problem gibt es also nur bei T-Mobile.

  • Alex...wetten nicht.... ;) ich kann die Codes aus dem Gerät auslesen und via Programm einspielen. Das Gerät ist auch nach Softwareupdate voll Funktionstüchtig und entsperrt.... Aber das gehört hier nicht her...

  • Zitat

    Original geschrieben von phone-company
    Alex...wetten nicht.... ;) ich kann die Codes aus dem Gerät auslesen und via Programm einspielen. Das Gerät ist auch nach Softwareupdate voll Funktionstüchtig und entsperrt.... Aber das gehört hier nicht her...


    Nein, da halte ich locker dagegen. Denn dann wärst Du der erste der in Sekunden mehrere nacheinanderfolgende SHA1 Hashes zurückrechnen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!