Nokia 1208 entsperren

  • habe von Vodafone gerade den Entsperrcode für mein Nokia 1208 erhalten, weiß aber nicht, wie ich das Handy entsperren kann.


    1. beim Einlegen einer fremden Simkarte meldet das Handy nur "Sim ungültig.
    Wie und wann kann ich den Code eingeben?
    2. Muß ich vor den Zahlen noch Buchstaben eingeben?


    Vielen Dank im voraus

  • hab jetzt auf der Vodafone Seite folgende Anleitung für das Nokia 1208 gefunden
    1. Legen Sie eine fremde SIM-Karte in Ihr CallYa-Handy und geben Sie die PIN ein
    2. Display-Anzeige: „SIM ungültig“
    3. Drücken Sie zur Eingabe des Entsperr-Codes den linken Softkey <Aufheben> 4. Geben Sie den Entsperr-Code folgendermaßen ein:
    #pw+<Entsperr-Code>+7#
    5. Bestätigen Sie die Eingabe mit „OK“ Hinweise:
    Um ein p zu wählen, 3x die Sternchen-Taste (*) drücken
    Um ein w zu wählen, 4x die Sternchen-Taste(*) drücken
    Um ein + zu wählen, 2x die Sternchen-Taste (*) drücken


    Mein Problem linker Softkey: egal welche Tase ich drücke, keine Reaktion und welches ist die ok Taste?

  • Mit welcher Taste bestätigst du immer alles, wenn du was machst an dem Gerät?
    Ich glaube damit ist die Softkey in der Mitte gemeint. Versprechen kann ich es aber nicht, hab kein 1208 zur Hand.

    enjoy the little things ....

  • den ersten Softkey habe ich nicht gefunden, oben links und rechts, anruf und auflegtaste, mittlere taste mit hoch, runter, rechts links probiert
    ok taste hab bisher nur die Telefontaste und oben links versucht

  • Kann man die Mittlere Softkey denn nicht auch einfach nur drücken?


    Müsste man doch eigentlich auch drauf drücken können, wenn man ins Menü geht und was öffnet, drückt man sie doch eigentlich auch um irgendwas zu öffnen oder nicht? :)


    Probiere die mal aus, sonst ruf mal D2 an oder geh in ein Shop und sag das die das machen sollen :)

    enjoy the little things ....

  • Alles quatsch was Vodafone da erzählt:


    SIM raus.


    Gerät einschalten.


    Nur diese Tasten drücken:


    #pw+15-stelliger-Entsperr-Code+7#


    Also sieht das dann z.B. so aus #pw+123451234512345+7#


    Nach Eingabe der Raute am Ende kommt: Telefonbeschränkung deaktiviert und das Gerät startet neu.


    Um ein p zu wählen, 3x die Sternchen-Taste (*) drücken
    Um ein w zu wählen, 4x die Sternchen-Taste(*) drücken
    Um ein + zu wählen, 2x die Sternchen-Taste (*) drücken


  • Nach Eingabe der Raute am Ende kommt: SIM einlegen

  • fremde simkarte einlegen,


    dann kommt beschränkung aufheben dann nur den code eingeben ohne das ganze brimborium umzu, wenn das nicht hilft bitte eben per PN melden.


    Grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!