Congstar: wirds jetzt noch schlimmer?

• Zitat

Original geschrieben von Handykäfer
    Wo liegen denn aktuell die Probleme bei prepaid Kunden?

In den AGB´s werden keine Aufladezyklen angegeben (dort heißt es nur, dass Guthaben wäre unbegrenzt gültig). Nach einer gewissen Zeit der Nichtaufladung gibt es eine SMS mit der Aufforderung aufzuladen, kommt man dieser nicht nach wird deaktiviert. Die SMS erhält man nicht, wenn zum Zeitpunkt der Absendung das Handy längere Zeit (48 Stunden) aus war. Eine deaktivierte Karte kann nicht reaktivert werden.

• Die Aussage in den AGB ist ja auch korrekt: Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, so dass man es auch nach Abschaltung der Karte zurückfordern kann. Karten verfallen, Guthaben nicht.

• Bei mir geht es zwar nur um den DSL Anschluss,aber gestern ist nun endlich die Rechnung für Juli aufgelaufen...Mal schauen wann die restlichen Rechnungen kommen !? :confused:

Edit:Gerade ist der August eingetroffen,wenn das so weiter geht ist Congstar bis zum Wochenende wieder auf dem laufenden... :rolleyes:

• Versprochen war, dass maximal 2 Rechnung im Monat kommen.

Das bedeutet. September- und Oktoberrechnung kommen im 'Dezember, November- und Dezemberrechnung im Januar und Januar- und Februarrechnung im Februar. Demnach wäre Congstar erst ab März wieder im normalen Rhythmus

• Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    Die Aussage in den AGB ist ja auch korrekt: Das Guthaben ist unbegrenzt gültig, so dass man es auch nach Abschaltung der Karte zurückfordern kann. Karten verfallen, Guthaben nicht.

Aber auch nur theoretisch. Congstar hat letztes Jahr meine "unbegrenzt gültige" Karte (deswegen hatte ich sie gekauft) abgeschaltet und meine gut 10.- (aufgeladen, kein Startgutaben) auch nach schriftlicher Aufforderung nicht mehr herausgerückt.

• Laut AGB erstattet Congstar geschenktes Guthaben nicht zurück. Nach Congstars Auffassung ist Startguthaben geschenktes Guthaben (was ich nicht so sehe, da man das Guthaben mit dem Kauf der SIM- Karte erworben hat und das Startguthaben in der Regel den Kaufpreis nicht oder nur gering übersteigt). Das stellt sich Congstar stur.
    Ich meine der Begriff "geschenktes Guhaben" sollte eindeutiger definiert werden.

• Nachher kommen die noch damit, das Geschenkt das Guthaben ist, was ich auflade, weil ich es erstmal denen schenke :D Wäre ja mal Innovativ.

• Zitat

Original geschrieben von ElaHü
    Versprochen war, dass maximal 2 Rechnung im Monat kommen.

Das bedeutet. September- und Oktoberrechnung kommen im 'Dezember, November- und Dezemberrechnung im Januar und Januar- und Februarrechnung im Februar. Demnach wäre Congstar erst ab März wieder im normalen Rhythmus

Na mal schauen,bei mir ging es ja mit der Juli Rechnung endlich mal weiter.

• hm, ich habe jetzt erst mal sicherheitshalber meine 0171 Nummer in nen Vertrag umgewandelt bei denen (ohne Laufzeit) Mal sehen ob ich mir damit nicht ein Eigentor geschossen habe.... :(
    weiss jemand wie das weiterläuft wenn man von Prepaid auf Vertrag umwandelt? Bekommt man eine neue Karte auch?

Grüsse und sorry wenn es hier nicht so ganz reinpasst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!