Auch in diesem Bereich scheint etwas mächtig schief gelaufen zu sein bei Congstar. Du bist mit den gesperrten Anschlüssen kein Einzelfall. Bei mehreren Kunden hat Congstar inzwischen Fehler eingeräumt. Die Anschlüsse wurden wieder freigeschaltet und Mahngebühren ausgebucht.
Noch einmal zu den Beitragslöschungen im Constar- Forum:
Ich bin davon überzeugt, dass Congstar immer dann mit Löschung von Beiträgen im Forum reagiert, wenn sie vermutlich den kürzeren ziehen, wenn die Tipps befolgt werden.
Ich glaube, Congstar wird nicht beweisen können, dass auf der Juni- Rechnung nur ein Darstellungsfehler (falscher Abrechnungszeitraum) ist, denn sie können den dazugehörigen EVN nicht mehr liefern (80 Tage Speicherzeit sind abgelaufen). Deswegen wäre es ungünstig, wenn die Kunden die Juli- REchnung um den scheinbar überschneidenden Zeitraum kürzen. Congstar wir nicht beweisen können, dass ihnen der strittige Betrag zusteht.
Ähnliche Löschungsreaktionen habe ich bei Congstar mitbekommen, als im Falle von unerwünschter Telefonwerbung die Tipps genannt wurden, man solle ich an die Verbraucherschutzzentrale oder Bundesnetzagentur wenden.