Congstar: wirds jetzt noch schlimmer?

  • Hallo allerseits,


    ich bin Kunde bei Congstar und habe einen 9cent-Tarif (postpaid-Vertrag).


    Tja, dass Congstar seit dem Sommer keine Rechnungen zustande bringt ist ja schon bekannt, bzw. hatte ich das hier irgendwo schon gelesen, aber dass man jetzt nicht mal mehr erreichbar ist nicht!
    SMS zu mir brauchen mehrere Tage und SMS von mir zu ihrem Bestimmungshandy ebenfalls.
    Mein Handy ist unter seiner Handynummer garnichtmehr erreichbar. "Dieser Nummer ist momentan leider nicht erreichbar... usw."
    Dabei hat das Handy vollen Empfang.


    Falls hier nochmehr Congstarkunden sind: Ist das bei euch jetzt auch so?


    Langsam reichts mir bei Congstar... ich habe null Kostenkontrolle, da das schon seit Monaten nicht einsehbar ist, ich bekomme keine Rechnungen und weiß ÜBERHAUPT nicht, was irgendwann mal für eine Rechnung bei mir ins Haus flattern wird.
    Jetzt bin ich nichtmal mehr erreichbar!


    mußik

  • nummer portieren und zu einem vernünftigen Netzbetreiber wechseln?


    Grüsse

  • Ja das werde ich wohl demnächst tun. Ich war nur gerade erst im Sommer zu Congstar gewechselt - also ganz kurz bevor dieser Quatsch anfing. Da war ich noch froh endlich aus der Schlinge von Vodafone heraus zu kommen, bevor sich der Vertrag dort wieder um ein Jahr verlängerte...
    Deswegen wollte ich jetzt nicht gleich wieder wechseln. Aber scheinbar bleibt mir nichts anderes übrig.


    mußik

  • Mein Vater hat auch den 9ct. Postpaid Tarif. Aufgrund dieses Threads habe ich mich mal in sein Online Portal eingeloggt und siehe da, die letzte Rechnung war vom Juni 2010. Das weiß er ja bisher selbst nicht einmal. Weren eigentlich dennoch die verursachten Gebühren auf der ja nicht erstellten Rechnung vom Bankkonto abgebucht? Das wäre ja dreist, so könnte Congstar ja geschickt die Reklamationsfristen umgehen. :flop:

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • also ich glaube ich werden dann meine 0171 Nummer auch wegportieren zu meinem o2o... ansich habe ich die Karte im Auto liegen mit nem alten Handy aber selbst da muss man ja Gefahr laufen das die Karte abgeschaltet wird (auch wenn sie aufgeladen und alle halbe Jahre mal benutzt wird :(

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mein Vater hat auch den 9ct. Postpaid Tarif. Aufgrund dieses Threads habe ich mich mal in sein Online Portal eingeloggt und siehe da, die letzte Rechnung war vom Juni 2010. Das weiß er ja bisher selbst nicht einmal. Werden eigentlich dennoch die verursachten Gebühren auf der ja nicht erstellten Rechnung vom Bankkonto abgebucht? Das wäre ja dreist, so könnte Congstar ja geschickt die Reklamationsfristen umgehen. :flop:


    Nein, ich glaube es werden auch keine Gebühren vom Konto abgehoben. Bis jetzt hat man quasi mehrere Monate telefoniert ohne zu sehen wieviel und auch ohne irgendetwas zu bezahlen.
    Das klingt erstmal ganz nett, aber die Rechnung kommt bestimmt irgendwann - und dann wird sie wahrscheinlich größer ausfallen, als einem vielleicht lieb ist - vorallem auf einen Schlag statt eben in den gewohnten monatlichen Häppchen.
    Menschen wie dein Vater, denen das noch garnicht aufgefallen ist, haben bestimmt keinen Betrag X für die auf sie zukommende "größere" Handyrechnung zurückgelegt.


    Das alles ist aber schon eine Weile bekannt und schon besch... genug.
    Ich bin jetzt allerdings nichtmal mehr erreichbar auf meinem Handy... ob das ein generelles Problem ist, oder eventuell nur bei mir so, das wollte ich u.a. hier erfragen.


    mußik

  • Re: Congstar: wirds jetzt noch schlimmer?



    Das ganze geht nun schon ein Jahr so und man kriegt das ganze bei Congstar wohl nicht gebacken.Komischerweise tritt dieses Erreichbarkeitsproblem wohl nur bei Congstar so auf,warum auch immer.Im Congstar eigenen Forum gibt es schon einen längeren Thread.


    http://www.congstar-forum.de/m…arkeit-bitte-hier-melden/

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Mein Vater hat auch den 9ct. Postpaid Tarif. Aufgrund dieses Threads habe ich mich mal in sein Online Portal eingeloggt und siehe da, die letzte Rechnung war vom Juni 2010. Das weiß er ja bisher selbst nicht einmal. Weren eigentlich dennoch die verursachten Gebühren auf der ja nicht erstellten Rechnung vom Bankkonto abgebucht? Das wäre ja dreist, so könnte Congstar ja geschickt die Reklamationsfristen umgehen. :flop:


    Was ich so mitbekommen habe, dann haben die meisten Kunden, die keine Rechnung bekommen haben, auch nichts von ihrem Konto abgebucht bekommen. Ich vermute, das ginge auch nicht, weil die Rechnungen nicht erstellt werden können. Ich persönlich glaube an Datenverlust durch Umstellung auf ein anderes Rechnungssytem. Das ist nur Spekulation, aber bei meiner Prepaidkarte (Surfstick) fehlten nachweislich Posten in den Nutzungsdaten, die zur Zeit der Umstellung aufgelaufen sind. Diese Daten sind nie wieder aufgetaucht, die Speicherfrist ist inzwischen abgelaufen.


    Einige wenige Kunden hatte wohl Abbuchungen von Fixkosten (z.B. Grundgebühr für DSL- Anschluss) ohne Rechnung. Wer das Geld wegen fehlender Rechnung von der Bank zurückbuchen ließ, bekam gleich eine Rechnung über Rücklastschriftgebühren. Da war Congstar schnell

  • Schön. Mein Dad ist fast den ganzen Sommer in Italien, da kommt immer so einiges an Roamingkosten zusammen. Da wird er sich freuen wenn ich ihm mitteilen kann, dass er nix bezahlen muss. Wie war das nochmal, für welche Zeiträume dürfen Sammelrechnungen im Nachhinein erstellt werden? 3 Monate glaube ich waren es.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!