Dubioses Wechselangebot von E-Plus mit Aufhebung des Vertrags?

  • Danke für Eure Anmerkungen.


    Habe eben direkt bei Discoplus bestellt...
    Auf die alte Rufnummer verzichte ich jetzt gerne, die neue ist nun supergeil.


    Ich habe auch nochmal bei Base nachgesehen.
    Nach 3 Monaten kann ich den Vertrag auf 0 Euro runterschrauen, die Anschlussgebühr sollte dann bei mir entfallen, weil es ja quasi nur ein Tarifwechsel war. Somit kostet mich der ganze Spass nun 15 Euro anstatt der 150, die ich gezahlt hätte, wenn ich bis März bei dem Verbrecherverein geblieben wäre...


    Ich hake das einfach als Erfahrung ab und werde mit Sicherheit jedem von E-Plus/Base abraten, der mich nach meiner Meinung fragt...


    Schade eigentlich, dass man in der heutigen Zeit einen langjährigen Kunden - anstatt ihm ein attraktives Rückgewinnungsangebot zu machen - noch gänzlich vertreibt. :flop:

  • Aber dann komme ich doch vor März 2011 sowieso nicht raus.


    Bin dann unterm Strich schon teurer dran, wenn ich das richtig verstanden habe...

  • Bei einem Widerruf kannst du im März dann deine Nummer mitnehmen.Bei deinem aktuellen E+ Vertrag kannst du vielleicht schon die Internetoption weglassen und das ganze wird günstiger.Ohne Widerruf hast du noch 2 Jahre den Basevertrag an der Backe.

  • Hmm das stimmt natürlich.



    Die Internet Option kostet aber auch nochmal nen 10er und läuft ja insgesamt mindestens 6 Monate (-->Auch bis März)


    Ich rufe dort morgen mal an, was die zu sagen haben :-/


    So ein Mist aber auch immer mit denen...

  • Die E-Plus Hotline scheint ja eine einzige Räuberhöhle zu sein.


    Schau lieber mal nach, ob man dir bei Gelgenheit nicht auch noch eine Partnerkarte aktiviert hat ;)

    Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

  • Du wirst lachen,


    aber so ein Vollpfosten (Nannte sich Filialleiter - In meinen Augen völlig inkompetent) im Shop hat mal sowas Ähnliches bei mir versucht.


    Hatte mir das IPhone 4 besorgt und ne Internetflat zubuchen wollen (Vertragslaufzeit damals noch > 6 Monate).


    Jedenfall meinte der Spasti zu mit, ich soll mir doch ein altes Handy holen und zum telefonieren mit meinem E-PLus Vertrag nutzen und dann noch nen Base Vertrag abschliessen, auf dem ich nur die InternetFlat fürs iPhone aktiviere.


    Habe ihn natürlich gerfragt, ob er mich verarschen will und dass ich mich gerne nochmal bei ihm melde, wenn ich nen IPod Touch als Treueprämie will.


    Die scheinen wohl mit Base nen riesen Reibach zu machen, wenn sie sich so viel Werbung erlauben können und die E-Plus Kunden unbedingt alle in das andere Systemn rüber holen wollen. :mad:



    By the way: Hat jemand Erfahreungen mit diesem Online Beschwerde Tool gemacht?
    Ich kann die besagte Captcha Box immer noch nicht finden...

  • Zitat

    So ein Quatsch,man muss nur wissen was man will

    Psychedelic hat auch gewusst was er will und trotzdem hat er nun eine Verträgsverlängerung von 24 Monaten, statt des Vertragsendes im März 2011.
    Für Base/E+ Ziel gilt - Ziel erreicht - Kunde hat das was er nicht braucht und haben wollte.
    Klassischer Fall von über den Tisch gezogen.


    Es ist also nicht unbedingt Quatsch.
    Sonst gebe es diesen und andere Threads hier auch nicht.
    Mitarbeiter der Base Kundenbetreuung schaltet eigenmächtig einen Mein Base Vertrag
    1 Base Vertrag abgeschlossen, 2. "kostenlos" dazu bekommen...?
    das sind zwei zusätzliche Fälle zu diesem hier innerhalb der letzten 12 Tage.
    Übrigens die wenigsten Leute denen ähnliches passiert werden hier das TT-Forum kennen und darüber hier berichten.

  • Wenn er gewusst hätte was er will,hätte er mit dem Hotliner Klartext gesprochen..Einmal sagen mal will den Vertrag nicht verlängern und fertig.

  • Lies doch noch mal von Anfang.
    Er hat nie eine Vertragsverlängerung gewollt und der Hotliner hat nie von Vertragsverlängerung gesprochen.
    Sondern von "Entgegenkommen" und einem Wechsel in einen Base Vertrag der nach 3 Monaten automatisch endet.


    Da denkt man sich doch erst einmal "ist ja toll" das mach ich. Hinterher kommt dann das böse erwachen.


    Es wurde seitens E+ bewusst vermieden das der Kunde überhaupt auf den Gedanken kommt das er sich gerade für neue 24 Monate bindet.
    Dann sogar noch die Falschaussage er könne nach den 3 Monaten die Nummer portieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!