Dubioses Wechselangebot von E-Plus mit Aufhebung des Vertrags?

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen ca 6 Jahre alten E-Plus Time and More Web Code 100 Vertrag zum März 2011 gekündigt.
    Als Begründung nannte ich, dass das Angebot in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß ist.


    Gestern rief mich E-Plus an und bot mir an, den Vertrag mit sofortiger Wirkung als "Entgegenkommen" aufzuheben und in einen Base Vertrag umzuwandeln, der mich montalich 5 Euro kostet und nach 3 Monaten automatisch ausläuft.


    Ich zahle derzeit mit dem Internetpaket ca 30-35 Euro, das würde mir also bei dem geplanten Wechsel zu Discoplus insgesamt fast 150 Euro an GG einsparen.



    Was ist denn davon zu halten?
    Seit wan haben Mobilfunkanbieter denn etwas zu verschenken?


    Danke für eine kurze Rückmeldung.


    Grüße
    Pascal

  • Ist nichts dubioses. Habe meinen Base2 zum Juni 2011 gekündigt und mir wurde angeboten, entweder den Base 2 zu verlängern mit 4,50 € Rabatt oder sofort in den Tarif Mein Base mit einer Option zu wechseln, welche ich nach einem Monat kündigen kann wenn ich möchte. Ich habe mich für den Mein Base entschieden und Wechselgebühren sind angeblich keine angefallen (hab die Rechnung noch nicht).


    Edit: Wenn du allerdings in den Mein Base wechselst, kann deine Nummer für weitere 24 Monate nicht wegportiert werden.

  • war bei mir auch, habe im juni meinen base 2 kündigen wollen, und bekam das angebot dass ich endweder zu mein base wechsel oder aber auch knapp 4 euro rabatt bekomme, nahm dann letzeres. weil ich diesen schonmal verlängert habe und noch den onlinevorteil von damals habe zahle ich dafür knappe 15 euro.


    mit der base internetflat das gleiche, bin damit aber in mein base gewechselt ohne option, kostet mich jetzt gar nix, und sollte ich was benötigen wirds eben mal gebucht.

  • Habe einen 7 Jahre alten Privat Plus Tarif gekündigt. E+ bietet jetzt 75€ für eine Verlängerung. Wenn ich bleibe, würde ich gern in einen Base Tarif wechseln. Hab nur keine Lust die Strafwechselgebühr von 25€ zu bezahlen und mich 24 Monate zu binden, 12 wären das Höchste der Gefühle. Mal gespannt, ob sie mit sich reden lassen.


    Bahama

  • Der Berater meinte, dass der Wechsel für mich völlig kostenfrei ist.


    Was mich jetzt natürlich verunsicher,t ist die Tatsache, dass ich die Nummer erst nach 24 Monaten portieren lassen kann. Auf die Frage zur Rufnummerportierung nannte man mir auch die 3-Monatsfrist, bis zum Auslaufen des Base Angebots.


    Das muss ich wohl ncoh einmal hinterfragen.


    Wenn ich die GG meines aktuellen Vertrags mal runterbreche auf die Minuten und SMS, dann kommt mich die Einheit bei voller Ausnutzung auf 8 Cent, was generell ja sehr gut ist.


    Mich stören nur der extrem hohe Preis nach Verbrauchen der Inklusivminuten und das auf 200 MB begrenzte (ICh weiß, dass es nur gedrosselt wird) Datenvolumen bei bescheidener Geschwindigkeit...


    Mal sehen, ob ich da mit Discoplus nicht besser fahre...

  • Was ich nun vioel spannender finde...


    Ich habe bereits eben die SMS bekommen, dass meine Internetflat aktiviert wurde...
    Der Ar*ch von der Hotline hat mir gesagt, ich hab ne Übergangszeit von 2-3 Wochen...


    Ich hab ja noch nicht einmal die neuen Unterlagen/Sim-Karte...


    Auf der E-Plus Webseite kann ich mich auch schon jetzt nicht mehr mit meiner Benutzerkennung einloggen....



    So ein Mist...


    iPhone ohne Internet --> Ich fühle mich nackt und hilflos!!!!

  • Leute, ich kann nur sagen: FINGER WEG von dem scheiss Base und E-Plus Rotz.
    Ich ärgere mich jetzt schon...


    Erst deaktivieren die umgehend meine Optionen und heißen mich als Base Kunde willkommen, dann kann ich nichtmal mehr meine E-Plus Rechnungen einsehen und in die Base Kundenbetreuung kann ich mich auch nicht einloggen/registrieren.


    Unterlagen habe ich im Übrigen auch noch keine erhalten!


    Kundenbeschwerde geht auch nicht, weil ich die Captcha Sicherheitsfrage (die nicht vorhanden ist) in ein feld eingeben soll, das auch nicht vorhanden ist.


    Den gleichen Scheiss hatte ich auch schon bei E-Plus. -->Bleibt nur noch die teure Hotline


    Erst wollen die mich ins Base System rüberschleusen und machen mich nur noch wütender, als ich eh schon bin...


    Mich haben die als Kunden jedenfalls definitiv verloren!


    EPLUS/BASE NEIN DANKE!!!!





    P.S.: Sorry fürs zutexten, aber das musste eben einfach raus. :-/

  • Da kommt sicher keine neue SIM.
    Base ist nur ein Tarif von E-plus daher neue SIM unnötig. Für Tarifwechsel brauchts keine neue SIM.


    Du bist jetzt Base-Kunde für mit 24 Monate verlängerten Vertrag.

    Zitat

    Der Ar*ch von der Hotline hat mir gesagt, ich hab ne Übergangszeit von 2-3 Wochen...

    Was hätte deiner Meinung in der Übergangszeit passieren sollen (Kein Anschluss unter dieser Nummer)?
    Weist du was ich mir denke was er gemeint hat? Sicher irgendeine Widerufsfrist. <---finde es raus und nutze sie!


    Mobilfunkanbieter verschenken nix und kommen nur vor Fernsehkameras dem Kunde entgegen.


    Leider ist es so.
    Und E-Plus/Base ist inzwischen meiner Meinung nach ein Anbieter der seine Kunden nur noch über den Tisch ziehen will.

  • Zitat


    Leider ist es so.
    Und E-Plus/Base ist inzwischen meiner Meinung nach ein Anbieter der seine Kunden nur noch über den Tisch ziehen will.


    So ein Quatsch,man muss nur wissen was man will.Ich habe gestern eine ADAC Zehnsation die im Dezember ausläuft in einen mein Base ohne irgendwelche Optionen umgestellt.Es kommt definitiv keine neue Simkarte,sondern nur eine SMS wenn umgestellt ist.Das einloggen auf Base.de geht sicher auch zeitnah,wenn auch nicht gleich.Man darf bei diesen Hotlinern egal welchen Betreibers nicht den Fehler machen und rumeiern.Freundlich aber bestimmt sagen was man will oder was man nicht will.Wenn man nicht bei E+/Base bleiben will und ein anderes besseres Angebot habe,brauche ich doch nicht gross mit denen verhandeln.Man hat seinen Termin wann die Karte abgeschaltet wird und geht dann damit zum neuen Anbieter.Es ist natürlich dämlich bzw.dreist wenn die einem erzählen im Himmel ist Jahrmarkt bzw. es gibt bei Base Laufzeiten von nur 3 Monaten,dass ist schlichtweg gelogen und eine Sauerei.Auch hier wieder der Hinweis,man sollte sich den Namen des Hotliner notieren und sich umgehend in Düsseldorf bei der Geschäftsführung beschweren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!