Dubioses Wechselangebot von E-Plus mit Aufhebung des Vertrags?

• Zitat

Es wurde seitens E+ bewusst vermieden das der Kunde überhaupt auf den Gedanken kommt das er sich gerade für neue 24 Monate bindet.
    Dann sogar noch die Falschaussage er könne nach den 3 Monaten die Nummer portieren.

Genau dagegen sollte vorgegangen werden,wenn es so gewesen ist...Namen des Hotliners notieren und einen saftigen Brief nach Düsseldorf schicken.Zudem vom Widerrufsrecht Gebrauch machen.Zudem kann man eventuell auch wissen das es bei Base bzw.E+ keine 3 Monatsverträge gibt bzw.kann man hier vorher mal nachfragen.Man kann sich Bedenkzeit erbeten und dann sich schlau machen und nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.Es ist in der heutigen Zeit leider so,dass man nicht alles glauben kann was einem erzählt wird.Das trifft aber nicht nur auf die Mobilfunkbranche zu,sondern mittlerweile fast überall.Alle wollen nur das beste von einem,dass sollte im Jahre 2010 so langsam jedem klar sein.

• Zitat

Wenn er gewusst hätte was er will,hätte er mit dem Hotliner Klartext gesprochen..Einmal sagen mal will den Vertrag nicht verlängern und fertig.

Zunächst mal vielen Dank für den tollen Ratschlag...
    Wäre ich niemals drauf gekommen ;-)

Ich habe gesagt, dass ich am Telefon nichts entscheide und er mir gerne Unterlagen schriftlich zukommen lassen kann.

Außerdem kann ich in dem aktuellen Flatrate - Nicht Flatrate - Prepaid - Vertragswirrwar leider nicht mehr wissen, ob das korrekt ist, wenn mir einer erzählt, dass das Ding nach 3 Monaten ausläuft.

Ich habe BWL studiert und bin Controller und kein Handyverkäufer - Sorry!

Wie schon erwähnt habe ich nun eine neue Nummer und versuche nun herauszufinden, ob ich nach Kündigung der 5€ Flat auds der Sache raus bin.

Ob ich die Nummer mitnehmen kann, oder nicht; und vor allem ob der vertrag noch 24 Monate läuft ist mir daher ziemlich egal - solange ich eben günstiger wegkomme.

Wie schon erwähnt hätte ich ansonsten noch ca 150 Euro zahlen müssen und so kommt es mich schon günstiger, allerdings ist die 24 Monatsnummer trotzdem ein starkes Stück und den Brief an die GF werde ich definitiv mit dem Passus "persönlich/vertraulich" schicken; in der Hoffnung, dass er dann tatsächlich ankommt und nicht von ner Sekretärin abgefangen wird!!

P.S.:Der Name ist scheissegal, den können die anhand der IT-Historie und vor allem der Provisionierung sicher nachvollziehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!