Portierungsgebühren innerhalb des selben Anbieters bei Rufnummermitnahme???

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    ...meine Aufladung hat dann die Umstellung der gleichen Sim-Karte von Vertrag zu Prepaid abgeschlossen...

alternativ wäre die mitnahme in einen Postpaidtarif möglich gewesen, ich selbst hab aber tatsächlich auch ein paar Wochen auf Prepaidbasis telefoniert = die Karte aufgeladen.
    Überschüssiges Guthaben hatte ich mir am Schluss ausbezahen lassen :top:

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Oje, ein alter Thread, aber er trifft ungefähr mein Anliegen:

Ich habe einen Vertrag bei Mobilcom-Debitel im O2-Netz, der Mitte Januar ausläuft.

Ich möchte einen neuen Vertrag machen bei Mobilcom-Debitel im Telekom-Netz.

Ist da eine Portierung möglich?

Danke

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• Da diese Frage nur einen Provider betrifft und Du vorher wie nachher ein Kundenverhältnis mit ihm hast: warum fragst Du ihn nicht direkt, dann weißt Du es doch am genauesten ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Danke für den Tipp, aber da warte ich seit vor Weihnachten auf eine Antwort auf meine dies bezügliche Mail. Bei der Hotline mache ich mir keine echten Hoffnungen. Im Shop hieß es "Versuchen Sie es einfach mal" :rolleyes:

Vielleicht gab es einen ähnlichen Fall hier schon einmal...

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

• kann ich nicht nachvollziehen: sowohl mit Verträgen als auch mit Prepaids habe ich im Chat im o2online in zehn Minuten eine klare Antwort. Die Telefonhotlines sind das krasse Gegenteil, aber die muß man ja nicht benutzen.

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Es geht doch um Mobilcom Debitel... :confused:

• Hihi, sorry, da hatte ich nur o2-Netz wahrgenommen. Was ich über deren Chat-Service geschrieben habe, kann man auf MD leider nicht übertragen; daß die Telefonhotline zum Verzweifeln ist, gilt aber leider sehr wohl für beide. Dann würde ich an Deiner Stelle faxen oder einen Brief einschreiben. Auf Glück verlassen würde ich mich jedenfalls - ibs. bei Denen - nicht. Mir ist leider eine gut merkbare Nummer flöten gegangen, weil sie im Gegensatz zum Original-Netzbetreiber D1 nicht für nötig hielten, mich nach versäumter Guthabennachladung anzuschreiben. Wozu die dann meine Kundendaten haben, wissen die wohl selbst nicht. Die Ausrede der Hotline war, D1 hätte die Nummer abgeschaltet und sie selbst wären ja nur Provider und hätten ja garnichts gewußt. Idioten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!