Portierungsgebühren innerhalb des selben Anbieters bei Rufnummermitnahme???

• Hallo Gemeinde,

derzeit habe ich einen gekündigten Vertrag bei mobilcom-debitel im vodafone-Netz.

In den nächsten Wochen werde ich erneut einen Vertrag bei mobilcom-debitel und auch im vodafone-Netz abschließen.

Abgeschlossen wird der Vartrag über folgenden Händler: http://www.deromedia.de

Sehr gerne möchte ich meine Rufnummer mitnehmen.

Werden demnach Portierungsgebühren fällig, obwohl ich beim selben Anbieter und im selben Netz bleibe?

Danke

Gruß Kandaules

• Hast du denn schon abgeklärt ob eine Portierung überhaipt möglich wäre?
    Ich kenne keinen Anbieter der überhaupt eine interne "Portierung" anbietet.
    Dafür ist schließlich eine VVL da.

Deswegen gehe ich erstmal davon aus, dass dein Vorhaben garnicht möglich ist. Entsprechend stellt sich die Frage nach den Kosten auch garnich.

• kostenfrei bin ich direkt bei Vodafone den Weg gegangen zwischen beiden Verträgen ein paar Tage ne Callya zu nutzen.
    Vodafone stellt ja automatisch nach Vertragsende auf Callya, beim Neuvertrag ist es imho schon immer kostenlos möglich ne Callyanummer mitzubringen.

Wie Provider das umsetzen ist mir nicht bekannt.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

[i]Dafür ist schließlich eine VVL da.

Würde ich einer Vertragsverlängerung zustimmen würde ich mich wesentlich schlechter stellen als bei einem Neuvertrag.

Gruß Kandaules

• Wenn du deine Nummer mitnehmen willst hast du dann halt 2 Möglichkeiten

1.) VVL
    2.) Neuvertrag mit 2facher Portierung (inkl. Portierungsgebühren und Anschlussgebühren)

• So ist das Leben, Bestandskunden stehen immer schlechter da als Neukunden.

Gruß
    Tommy

• Würde nicht ein Tarifswechsel möglich sein? Gerade bei Rücknahme einer Kündigung ist der Entscheidungsrahmen größer...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von polli
    kostenfrei bin ich direkt bei Vodafone den Weg gegangen zwischen beiden Verträgen ein paar Tage ne Callya zu nutzen.
    Vodafone stellt ja automatisch nach Vertragsende auf Callya, beim Neuvertrag ist es imho schon immer kostenlos möglich ne Callyanummer mitzubringen.

Hallo polli,

danke für Deine Antwort.

Wo finde ich denn Informationen, dass die Callya-Rufnummernmitnahme kostenlos ist? Ich habe leider bislang dazu nichts offizielles gefunden.

Danke

Gruß Kandaules

• Ich weiß nicht wie es bei Vodafone ist, aber bei T-Mobile zählt der Wechsel Prepaid in Postpaid nicht als Neuvertrag.
    Ich würde da vorher noch mal den Händler kontaktieren. Nicht das das gute Angebot aufgrund einer verminderten Provision dann ganz anders aussieht.

Gruß
    Tommy

• Ich hatte (damals) die Weiterführung nach Kündigung des Vertrages in CallYa Prepaid per SMS angekündigt bekommen (was auch vorher schriftlich durch die Kündigungsbestätigung mitgeteilt wurde. Nach Kündigung war die Karte noch mindestens eine Woche aktiv (aber ohne Guthaben), meine Aufladung hat dann die Umstellung der gleichen Sim-Karte von Vertrag zu Prepaid abgeschlossen. Aber im Notfall kannst du den Wunsch auf Umstellung zu Prepaid ja der Hotline mitteilen...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!