Bin extra paar tage eher hin, habs schon eingeplant in gewisserweise...
Mir gehts nur um den generellen ablauf bzw die dauer des ganzen
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bin extra paar tage eher hin, habs schon eingeplant in gewisserweise...
Mir gehts nur um den generellen ablauf bzw die dauer des ganzen
man kann in der heutigen zeit auch davon ausgehen, dass 10 jahre ausreichen, in denen sich ein bürger auf den Termin zu Beantragung vorbereiten kann und dann nicht wenige tage vor ablauf ankommt und sich dann über die "lahme Druckerei" beschwert.
Dir sind 2-3Wochen zu lang?
Ich warte seit dem 07.06 auf meinen neuen Führerachein, dort beträgt die Bearbeitungszeit ca 6 Wochen. Man kann natürlich auch einen Expressantrag stellen, das kostet dann aber extra
ZitatOriginal geschrieben von stanglwirt
[...] dass 10 jahre ausreichen [...]
Sofern man regelmäßig nachschaut. Viele Bürger lassen erst verlängern wenn sie erwischt werden. Es soll ja Bürger geben die den Ausweis absichtlich nicht verlängern lassen.
Wenns 2 wochen sind ist das ganze ja im rahmen...
Aber diese warterei von 4,5,6 wochen sind schon komisch...
Nochmal, es ist bei mir nicht zu spät, nur kann ich kein verständnis dafür aufbringen das so ein druck einer plastikkarte so viel zeit beansprucht, andere karten kommen ja auch fixer hab keine fingerabdrücke und nix drauf...
ZitatOriginal geschrieben von lars85
Wenns 2 wochen sind ist das ganze ja im rahmen...
Aber diese warterei von 4,5,6 wochen sind schon komisch...
Nochmal, es ist bei mir nicht zu spät, nur kann ich kein verständnis dafür aufbringen das so ein druck einer plastikkarte so viel zeit beansprucht, andere karten kommen ja auch fixer hab keine fingerabdrücke und nix drauf...
Also ich finde 12 Tage (inkl. WE-Tage) verdammt schnell und ich habe alles "drauf" was möglich ist. Schließlich ist man mit dem Wunsch nach einem Ausweis nicht alleine und die ganzen Sicherheitseigenschaften (Bild-Hologramm, uvm.) muss ja auch irgendwie dort drauf - selbst die Bestellung einer stinknormalen VISA-Karte dauert ja teils länger.
Ich sag, 2 Wochen, oder 12 Tage inkl. WE ist vollkommen in Ordnung! Da kann man wirklich nicht meckern
Die KK kam damals innerhalb einer Woche
RFID defekt
Hallo,
nachdem mein Perso weder in meinem Kartenleser noch auf dem Amt erkannt wird, scheint der RFID-Chip definitiv defekt zu sein.
Bei der Stadt sagten sie mir, dass Persos, die nicht schon defekt geliefert werden, grundsätzlich auf Kosten des Bürgers neu beantragt werden müssen, auch denn der Chip nach einer Woche ausfällt, wenn man die Funktion nutzen möchte.
Hat evtl. schon jemand andere Infos bekommen?
Lieferungen defekter Ausweise kann es eigentlich nicht geben, da jedes Dokument vor Auslieferung geprüft wird.
Ich würde schon davon ausgehen, dass du auf eigene Kosten einen neuen bestellen musst. Es ist ja auch nicht nachvollziehbar ob das Dokument evtl. auch mutwillig von dir misshandelt wurde (z.B. durch Induktion zu hoher Spannungen).
Der Ausweis bleibt jedoch weiter gültig, du musst dir also keinen neuen bestellen. Hilft natürlich nichts, wenn du die eID und andere Funktionen nutzen möchtest.
Die Aussage einer Mitarbeiterin der Stadt war heute zumindest, dass sie auch schon defekte Persos von der Bundesdruckerei erhalten haben.
Ich selbst habe den Perso ganz normal behandelt, d.h. er war zu 99,9% in meinem Portmonnaie und wurde nie mit einer Mikrowelle o.ä. behandelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!