Ich bin ja eigentlich froh, dass die Preise für die Lesegeräte wieder angezogen haben. Amazon hatte den cyberjack RFID Standard im Dezember für 15 Euro verramscht, nun kostet er immerhin wieder 50 Euro. Da macht sich die nicht mehr vorhandene Förderung aus Bundesmitteln nun doch bemerkbar. Auf der Komfortleser ist nun mit mindestens 120 Euro immerhin schon mal teuerer als ich ihn erworben habe (94 EUR). Der Aufpreis ist allerdings bis heute sinnlos, weil es immer noch keine qualifizierte elektronische Signatur für den nPA gibt...
Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021
-
-
-
Stimmt. Der Nutzen, der momentan den Kauf eines Lesegerätes rechtfertigen würde, ist quasi nicht vorhanden.
-
Moment, ich rede vom Mehrpreis des Komfortlesers. Meinen Standardleser benutze ich regelmäßig, insbesondere für HBCI (kontaktbehaftete Karte) aber auch für die SCHUFA.
Ich habe damals meinen cyberjack e-com (nur kontaktbehaftete Karten) für einen höheren Preis verkauft als den RFID Standard. Keine Ahnung, warum die Personalausweis-Lesegeräte so wenig gefragt sind...
-
Unter Safari lässt sich der nPA leider übrhaupt nicht nutzen.
Ein Schutzmechanismus von Safari lässt nicht zu, dass der Browser mit anderen Apps Daten austauscht. Abhilfe schafft hier nur die Nutzung eines Alternativen Browser wie Firefox. Auch Google Chrome funktioniert nicht, da er auch auf dem Schutz des sandboxings basiert.
-
Sorry das ich den Thread nochmal ausgrabe...
Wie siehts in letzter Zeit mit der Wartezeit aus?
Mir wurden 2-3 Wochen in Aussicht gestellt.
Gings auch mal schneller oder eher noch länger ?
Ich versteh sowieso nur schwer weshalb soetwas mehrere Wochen dauert...
-
Meinen neuen Perso konnte 11 Tage nach Beantragung abholen. Ist im Rahmen, wie ich finde :top:
-
Oh, das ging ja fix...
Hatte so ein klein wenig die Hoffnung das es vorm Urlaub was wird. Aber unter 10 Tagen traue ich denen niemals zu
-
Zitat
Original geschrieben von lars85
Oh, das ging ja fix...Hatte so ein klein wenig die Hoffnung das es vorm Urlaub was wird. Aber unter 10 Tagen traue ich denen niemals zu
Was heißt denn bitte "denen"? Dass das Ding bei der Bundesdruckerei gedruckt werden muss, ist nicht "deren" Schuld. Außerdem dient es dem Schutz vor Dokumentenfälschung. -
von wo es kommt weiß ich, ist mir jedoch egal...
ich als bürger kann nicht verstehen wie so etwas häufig mehrere wochen in der heutigen zeit dauern kann, da kann man ja wohl mittlerweile von ausgehen das max. 2 wochen ausreichend sein sollten...
-
Zur Not tuts doch sicher auch ein Übergangsausweis, den habe ich gebraucht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!