Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von KatanaxXx , ...Gut daran ist das praktische Kartenformat, ...

Naja, kleiner in Länge und Breite, ist der neue Perso ja,
    er ist aber _doppelt so dick_ wie der Alte, dicker als eine EC-Karte, :(
    und nicht flexibel! :(
    Meine Geldböre fühlt sich, subjektiv, jetzt dicker an! :(
    Der alte Perso war, nicht breiter, als die Euro-Scheine, :top:
    und lag unauffällig im Geldscheinfach. :top:
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von angelo
    Hallo! Naja, kleiner in Länge und Breite, ist der neue Perso ja,
    er ist aber _doppelt so dick_ wie der Alte, dicker als eine EC-Karte, :(
    und nicht flexibel! :(

Was hast Du für eine EC-Karte ? Mein Perso ist genau so dick wie so sämtliche Karte die ich so bei mir habe. Vielleicht gibt es ein paar µ unterschied.

• Re: Der große Flop!

Zitat

Den neuen Perso habe ich dann, in einen Streifen Aluminium-Folie eingewickelt,
    _damit der biometrische RFID-Chip elektrisch abgeschirmt ist_!

Alternativ: 3-5 Sekunden Mikrowelle bei 700 Watt! ABER NICHT LÄNGER!

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Hamburger Jung , Was hast Du für eine EC-Karte ? Mein Perso ist genau so dick ...

Bleiben wir mal bei dem neuen Perso,
    der hat eine _sandwich_ Bauweise, besteht aus 2 äußeren massiven Hartkunststoff Schalen, die die sichtbaren Informationen enthalten.
    Dazwischen ist eine _Hartschaumschicht_, die die elektronischen Bauelemente enthält.
    Schau mal mit einer Lupe, seitlich auf die Schnittkanten!
    EC-Karten dagegen, sind Monoblock.
    Gruß Angelo

• Ich kann es auch einfacher machen. Ich lege beide Karten auf den Tisch und streiche mit dem Finger drüber. Da ist nichts zu fühlen was auf einen dickeren Perso hinweisen würde, das gleiche im Vergleich zum Führerschein, ADAC Karte, Kreditkarte (ist dicker) usw...
    Mag sein, dass es einen messbaren Unterschied in der Dicke gibt, aber nicht spürbar.

Wird Zeit, dass der Fahrzeugschein auch noch zur Karte wird, dann wäre die Ordnung perfekt.

• Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Samsungracer , ich kann auch keinen Unterschied in der Dicke zw. dem Perso, ner EC-Karte oder sonstigen Plastikkarten erkennen.

Vielleicht gibt es, bei der Dicke, eine Serienstreuung, oder ich habe eine andere neuere Hardwareversion des neuen Perso. :rolleyes:
    Gruß Angelo

• Zitat

Hallo! Vielleicht gibt es, bei der Dicke, eine Serienstreuung, oder ich habe eine andere neuere Hardwareversion des neuen Perso. :rolleyes:
    Gruß Angelo

Kann man Deinen Perso vielleicht aufklappen und es ist am Ende vielleicht sogar ein Reisepass ??? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!