Ja, z.B. für Meine Schufa oder zum Abfragen des Rentenkontos der Deutschen Rentenversicherung Bund
Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021
-
-
-
Wer hat ihn denn schon mal im Ausland benutzt? Z. B. Großbritanien ist kein Schengen-Staat (die wollen den Perso sehen) und was haben die "Grenzer" gesagt? Für die ist doch dieser Perso auch neu
LG
-
Was sollen denn die "Grenzer" denn dazu sagen? Etwa so was "Huch, der ist abba schön, unterstreicht auch Ihre Handtasche..." :confused:
Das ist normales Tagesgeschäft, das irgend ein Land mal wieder die Papiere etwas ändert. Darüber werden die Mitarbeiter von den entsprechenden Behörden schon lange vorher Informiert, oftmals bevor der normale Mob (also die Bevölkerung und spätere Besitzer der neuen Papiere) davon etwas gesehen hat.
Die sagen also nix dazu (warum sollten sie auch?).
-
ich durfte meinen im MediaMarkt vorzeigen ( FSK18 Film gekauft ) da wollen die neuerdings immer nen Perso sehen und das Geb. Datum steht auf dem Kassenbon
da fragte die Dame an der Kasse.. " Ist der echt ? " -
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Ja, z.B. für Meine Schufa oder zum Abfragen des Rentenkontos der Deutschen Rentenversicherung BundWo kann man die Online-Funktion sonst noch nutzen? Bzw. gibt es schon irgendwelche Ankündigungen von Banken / etc., die diese Nutzung anbieten bzw. einen Termin dafür?
-
Hi,
Schau mal bitte [EMAIL=http://www.personalausweisportal.de/cln_164/DE/Neue-Moeglichkeiten/neue-moeglichkeiten_node.html]Hier[/EMAIL] :top:
Ziemlich spärlich dad Ganze bisher, aber soweit ich es gelesen hatte, mit knappen 10000€ auch nicht gerade günstig die Zulassung.
-
Hey,
lasst ihr die Ausweisfunktion drin? Ich bin mir net sicher, aber das einschalten kostet wieder....nur das Ausschalten ist gratis.
-
Meinst du die eID-Funktion? Natürlich habe ich diese Einschalten lassen, sonst hätte ist meinen alten Ausweis auch behalten können...
Das nachträgliche Aktivieren kostet 6 Euro. -
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von diger
Und? Schon alle fleißig den neuen Perso, bzw. die Onlinefunktion am nutzen?
Jepp, Versicherung bei HUK24 damit abgeschlossen -
Gibt es eigentlich noch irgendwo kostenlose Lesegeräte?
und noch eine Frage: Hat sich schon jemand mit der Unterschriftenfunktion beschäftigt? Wo bekommt man ein Zertifikat her? Und wo einen passenden Kartenleser? Und gibt es schon Dienste die diese Funktion nutzen?
PS: Umfrage:
Fingerabdruck ja[ ] nein [x]
Onlinefunktion ja[x] nein [ ]
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!