Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• Zitat

Original geschrieben von maxvonderrax
    Es bleibt tatsächlich jedem unbenommen, aufs Amt zu gehen, wann er will, und wenn es am 1.11. Ist, dann ist es am 1.11. ich sehe da auch kein "Haltungsproblem", das es zu diskutieren gilt.Pannen passieren immer wieder, auch gerne mal mittendrin.

Das ist doch meistens so, gerade wenn ein Produkt neu eingeführt wird.

Ich selber bearbeite die Ausweisanträge, in meiner Behörde, wir waren von Fehlern glücklicherweise nicht betroffen, wir hatten lediglich leichte Anlaufschwierigkeiten mit unserem Programm ...

Liebe Grüße Andreas

• Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    Heute PIN und PUK erhalten, dann dürfte der Ausweis ja auch bald fertig sein! :)

Und? Ausweis schon da?
    Bei mir lag der Brief auch im Kasten, habe aber noch keine Nachricht bekommen, dass ich ihn demnächst abholen kann.

• Zitat

Original geschrieben von Marion
    Bei mir lag der Brief auch im Kasten, habe aber noch keine Nachricht bekommen, dass ich ihn demnächst abholen kann.

Wenn der Pin Brief da ist, einfach mal eine Woche später zum Amt gehen. Viele Ämter verschicken keinen weiteren Brief.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von ColtCabana
    Übrigens ist der Ausweis effektiv teurer als die 28 , 80 Euro , rechnet mal die Bilder dazu die müßen ja Biometrisch sein , also kostet das Teil knapp 40 Euro !

Nö, eine Digicam hat man zuhause, ab zum Schlecker, Speicherkarte in den Automaten und ein Ausdruck für 0,75 € das wars. :top:

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Wenn der Pin Brief da ist, einfach mal eine Woche später zum Amt gehen. Viele Ämter verschicken keinen weiteren Brief.

Bei mir kam der Ausweis am 20.Dezember, der Brief, datiert vom 19.Dezember, am 28.Dezember!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• So ähnlich ist das bei mir auch. Der Brief ist datiert auf den 17.12. und bei mir angekommen ist er zwischen dem 27.12. und 30.12.
    Wenn der Ausweis schon da ist, wäre das ja superschnell gegangen, habe ja erst am 11.12. beantragt.

• Also ich bin am nächsten Tag, nachdem der PinBrief angekommen ist, meinen neuen Perso holen gegangen :)

Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*

Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

• Zitat

Original geschrieben von diger

Wie rückständig... Die Stadt Regensburg verschickt E-Mails :D

Mein Ausweis - bestellt vor genau 3 Wochen - ist noch nicht da, auch kein Brief. Laut dem Mitarbeiter im Bürgerzentrum wäre es dafür schon oft vorgekommen, dass Bürger ihren Brief erst viel später bekommen haben als den Ausweis. In Einzelfällen soll der Brief überhaupt nicht gekommen sein. Man rät daher dazu, den Brief abzuwarten, da man sonst nicht an PUK und Sperrkennwort käme. Die PIN ließe sich ja über das Änderungsterminal setzen.

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von UHT
    Mein Ausweis ist da, aber noch kein PIN&PUK
    also gibts halt noch keine Online Funktionen :D

Die gibts sowieso nicht (auch mit Ausweis nicht) weil die überarbeitete Version der Ausweis-App noch nicht da ist...... Da gab es eine Sicherheitslücke und sie wurde zurückgezogen. ;)

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!