Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• rainbow: Wollten sie dir den nicht geben ohne den Brief mit der PIN? Meinen wollte der Mann hier nicht mal sehen. Er meine er dürfe den Brief gar nicht sehen. :confused:

Aber das Format wird Dir gefallen. Ich habe jetzt ein viel kleineres Portemonnaie. Da wird sich auch nicht mehr so viel "Müll" ansammeln ;) weil nicht mehr der Platz dafür da ist :D

LG

• Meiner ist immer noch nicht da! Am 2.11. beantragt, das sind am Montag schon 5 Wochen und noch gar nichts gehört!
    :flop: :flop: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
      rainbow: Wollten sie dir den nicht geben ohne den Brief mit der PIN? Meinen wollte der Mann hier nicht mal sehen. Er meine er dürfe den Brief gar nicht sehen. :confused:

Ja.
    Es wurde mir gesagt, dass der Ausweis nicht ausgehändigt wird, wenn ich nicht bestätigen könnte, den Brief mit PIN, PUK und Sperrkennwort erhalten zu haben.
    Sehen wollen sie ihn nicht.

• :D Jetzt hat auch

Dr. Karl Ernst Thomas de Maiziere

seinen neuen Perso.
    Und kann ihn nur bedingt einsetzen (wie wir alle die ihn haben) denn es gibt Software-Probleme :D Die Ausweis-App ist nämlich wieder vom Netz genommen worden weil es wohl nen Sicherheitsleck gibt :D

Naja, ich finde trotz der Pannen das Format in Ordnung. Habe jetzt ein winziges Portemonnaie das läßt sich sehr einfach in die Hosentasche stecken und ist da sicher......

.....Vor Taschendieben. Die treiben nämlich gerade hier in Bielefeld ihr Unwesen :mad:

Außerdem wenn die Probleme behobensind kann der ePerso ein Erfolg werden. ;)

rainbow: Mich hat man nach dem Brief nicht gefragt. Kann aber sein dass ich "zu schnell" war und den Brief meinerseits erwähnt habe.......

LG

• Zitat

Original geschrieben von fire911
    Meiner ist immer noch nicht da! Am 2.11. beantragt, das sind am Montag schon 5 Wochen und noch gar nichts gehört!
    :flop: :flop: :flop:

Dann wünsche ich Dir dass Du Deinen auch bald bekommst. Ich weiß das ist nervig wenn man wartet. Bei meinem Reisepass 2007 gab es damals auch so beschissene Probleme. Habe auf das Ding auch über 5 Wochen gewartet. :(

LG

• Zitat

Original geschrieben von smsprotest
    Ich frage mich, wie er den nPA in Berlin beantragen konnte, wenn er doch in Dresden wohnt.

Also müsste er doch den Hauptwohnsitz in Berlin haben.

Fragen über fragen.

Wird wohl (in bestimmten Fällen) Ausnahmen geben. Sonst hätte er in Dresden beantragen müssen.

Man müsste mal wissen was auf seinem Perso draufsteht welche Behörde ihn ausgestellt hat. Waren ja viele Fotografen da vielleicht gibt es ein scharfes Bild wo man den Perso des Minister lesen kann..... :D

LG

• Ich habe meinen nun auch bestellt. Die Sachbearbeiterin freute sich, dass ich der erste Kunde war, der sich auch die Fingerabdrücke speichern ließ und erzählte mir dann über Studenten, die bei der Antragstellung großkotzerisch wild mit irgendwelchen Paragraphen rumfuchtelten. :D

Wir einigten uns dann darauf, dass diese Wichtigtuer und Besserwisser dann wahrscheinlich abends nach der Antragstellung bei Facebook, Studi-VZ, Twitter und Co. erst mal reinschreiben, wie toll sie doch waren. Die wahren Datenkraken wird es freuen! :top:

Außerdem ist es ja zur Zeit ,,in", einfach mal gegen alles und jeden zu sein, ohne sich in irgendeiner Art und Weise mal näher mit dem eigentlichen Thema beschäftigt zu haben. Siehe Stuttgart 21...

Mein Scheckkartenetui freut sich jedenfalls schon auf den neuen Ausweis.

Grüße

• Ich hab ihn schon benutzt heute. Die Sparkassen-Mitarbeiterin meinte meiner wäre der erste "neue" den sie sehen würde ;) sie fand das Format auch gut.

Na, es doch fast schade, dass es hier keine Grenzen mehr gibt wo man dieses High Tech Dokument präsentieren kann :D

LG

EDIT:

Weiß jemand warum in einem deutschen Perso die Staatsangehörigkeit drin steht? Ist eigentlich Quatsch. Einen deutschen Perso können doch nur deutsche haben :confused:

LG

• Zitat

Original geschrieben von göttingencity
    dass ich der erste Kunde war, der sich auch die Fingerabdrücke speichern ließ

Warum hast du das gemacht ? Mir wäre das schon etwas unangenehm wenn meine Fingerabdrücke in irgendeiner Datenbank gespeichert sind... solange das keine Pflicht ist sollte man es auch nicht tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!