Inhaber des neuen Personalausweises haben freien Eintritt zur CeBIT 2011:
Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Martin Reicher
Oder für Kunden von Amazon.deHast Du einen Link? Kann auf der Amazon Seite nichts finden. Danke.
-
Zitat
Original geschrieben von Percy
Inhaber des neuen Personalausweises haben freien Eintritt zur CeBIT 2011:Das ist doch mal eine gute Idee. Ich war zwar schon lange nicht mehr auf einer CeBit aber ich wollte eh mal wieder hin
Gestern war bei mir der Brief mit PIN und PUK im Briefkasten. Deiner müßte jetzt auch kommen (oder heute schon da sein?) und dann kanns bald zum Bürgeramt los gehen und den neuen abholen.... Endlich kann der Ausweis bei den ganzen Karten (wo ja auch schon der Führerschein drin ist) stecken. Ich hoffe ich kann den morgen oder am Freitag in Empfang nehmen
Aber nicht vergessen: Online Funktion freischalten lassen - sonst geht das mit dem freien CeBit Eintritt nicht........
LG
-
Zitat
Original geschrieben von leon
Hast Du einen Link? Kann auf der Amazon Seite nichts finden. Danke.
Stand bereits in dem Link von archie83, da die cyberJack®RFID standard und komfort derzeit in Zertifizierung sind, kann man sie auch noch nicht kaufen. -
Zitat
Original geschrieben von maxvonderrax
Hab meinen heute abholen dürfen Endlich gehört das grauslige Format der Vergangenheit an :top:Und, sieht er besser aus als der alte?
LG
-
Naja ob es gut oder schlecht aussieht liegt an jedem selber. Schließlich nimmt das Bild ja einen sehr großen Platz ein
Gruß
PS: Wartet immer noch auf seinen PIN-Brief und Ausweis
-
Zitat
Original geschrieben von 6210
Naja ob es gut oder schlecht aussieht liegt an jedem selber. Schließlich nimmt das Bild ja einen sehr großen Platz einGruß
PS: Wartet immer noch auf seinen PIN-Brief und Ausweis
So, ich habe meinen Ausweis. Das Format ist schon gewöhnungsbedürftig. War beim Führerschein aber auch so
Und ja, wie er aussieht liegt an einem selbst.... Puuuhhh da hatte ich Glück. Trotz Biometrie-Bild geht es.
Habe Online freigeschaltet gelassen (ist bei Auslieferung standardmäßig freigeschaltet) und die PIN noch nicht geändert; ist noch die "Transport-PIN"... (geht ja auch noch nicht, gibt ja keine Lesegeräte.... Basisleser hab ich nicht bekommen heute..... Frage da aber nochmal nach. Normal müßte es einen dazu geben, oder? Aber benutzen sollte man so einen ja besser eh nicht.
Habe auch schon ein kleineres Geldbeutel jetzt aber erstmal eins nicht so teuer zum probieren - weil ja alles kleiner ist. Auch das Kleingeldfach
LG
LG
-
Der Basisleser wird im Normalfall nicht kostenlos mit ausgegeben. Außer du wohnst in Würzburg, Kitzingen oder im Ostallgäu...
Man bekommt aber über verschiedene Institutionen kostenlose oder verbilligte Geräte. Den Link dazu habe ich schon mal auf der letzten Seite gepostet:
Kostenlose und subventionierte Lesegeräte für den neuen PersonalausweisGrüße
Frankybill
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Und, sieht er besser aus als der alte?LG
Eindeutig Vor allem das Kerlchen auf dem Bild ist noch hübscher geworden
Nein im Ernst, bin superzufrieden, und er passt endlich in mein Kartenetui :top:
-
So, 8 Tage nachdem ich die Mitteilung erhalten habe, dass mein Personalausweis abholbereit ist, ist nun der Brief mit PIN, PUK und dem Sperrkennwort eingetroffen.
Am Montag kann ich ihn dann endlich abholen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!