Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Lalala

http://www.wdr.de/tv/monitor/s…en/2010/1118/ausweis.php5

Wie gut, dass ich beim Alten bleibe ;)

Was ein Glück dass ich bloß EINEN Vornamen und Nachname habe muß meinen Eltern wohl nachträglich dankbar sein dass ich nur einen habe..... :D

LG

• Zitat

Lalala

Und wie gut, das es solche Fälle auch schon etliche male beim Alten gab, so wie es auch die "maschinenlesbare" Zone beim Alten immer noch gibt (von den neuen Features wird ja gar nicht gesprochen, sondern nur von den Dingen, die auch der Alte schon hat).

Aber Hauptsache man kann mal wieder schön am Stammtisch mit Parolen auftreten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Beim Alten hatte ich solche Probleme noch nie.
    Trotz mehrerer Vornamen steht im maschinenlesbaren Feld (habe ich abgestritten, dass es das gibt?) immer der richtige Name.

Der Haken ist ja, dass man beim Neuen nicht mehr aussuchen kann, sondern automatisch der Erste genommen wird.

Viel Spaß, wenn alle deine Konten, Fahrzeugschein etc. auf deinen 2. Namen (Rufname) laufen und du überall erklären darfst, warum jetzt der Vorname anders ist ;)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Lalala

Man muß auch bei den ÖR genauer hingucken und sollte nicht jeden Scheiß glauben, der einem aufgetischt wird. Ich dachte eigentlich, TTler kann man nicht so leicht verarschen...

Monitor Verarsche

kopporama

"Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

• Ja, dass der alte Perso in dem Beitrag gezeigt wird, habe ich auch gesehen.
    Aber dennoch bleibt doch die Tatsache, dass jetzt mit der neuen Software automatisch der erste Vorname im besagten Feld eingetragen wird.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von ColtCabana
    Hallo , hat den Ausweis eigentlich schon jemand erhalten oder den Pin ?

Nein, warte allerdings auch erst zwei Wochen.

PS: Hat mir jemand eine Empfehlung für schöne Geldbeutel? Schließlich benötigt man für den Neuen ja nur noch Kartenfächer und Platz für etwas Münzgeld und Scheine?

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Vielleicht dauert es deswegen so lange.

Zitat

Fehlerhafte Personalausweise in Hessen
    Betroffen sind den Bürgerbüros zufolge Ausweise, die in den ersten beiden Novemberwochen beantragt wurden. Schuld seien nicht die Ämter, sondern Softwarefehler.
    Mehrere Kommunen in Hessen können die Ausweise nicht aushändigen, weil ein falscher Name der Ausstellungsbehörde darauf steht.

http://www.heise.de/newsticker…se-in-Hessen-1141762.html

• Ich habe gleich am bei uns ersten möglichen Tag (2. November weil 1. war Feiertag hier in NRW) beantragt und meinen auch noch nicht. Nichtmal den Brief mit PIN und PUK.

Ich frage mich wann der kommt. Habe zwar noch den alten aber eben den neuen schon bezahlt. Immerhin knapp 30 Euronen :(

LG

• Ich war ein paar Tage vorher beim Amt und habe den neuen Ausweis auch noch nicht...

Zitat

Habe zwar noch den alten aber eben den neuen schon bezahlt. Immerhin knapp 30 Euronen

Die 8 € schmerzen mich nicht so ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!