Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• Wer trotzdem fürs erste mit einem Basisleser auskommen kann, sollte sich jetzt nach einer Computer Bild Ausgabe 26/10 umsehen. In der Ausgabe mit DVD zum Preis von 3,70 Euro liegt ein Basislesegerät bei. Zumindest für den Anfang sicher ausreichend, bis bessere Geräte verfügbar sind.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Wer trotzdem fürs erste mit einem Basisleser auskommen kann, sollte sich jetzt nach einer Computer Bild Ausgabe 26/10 umsehen. In der Ausgabe mit DVD zum Preis von 3,70 Euro liegt ein Basislesegerät bei. Zumindest für den Anfang sicher ausreichend, bis bessere Geräte verfügbar sind.

Gruß

Naja, jetzt dürfte diese Ausgabe schon ausverkauft sein. Bei uns im Hauptbahnhof die haben normalerweise sehr viele Hefte von jeder Version da hab ich schon keine mehr gesehen heute Abend. Also schnell noch mal schauen ;) ich habe gestern noch einen bekommen :)

Wie gesagt geht eh erst wenn die neue Version der Ausweis-App raus ist....

LG

• Mittlerweile kann man übrigens die Standard- und Komfortleser von Reiner-SCT in deren Onlineshop bestellen: https://www.chipkartenleser-shop.de/shop/npa/

Der Standardleser kostet rund 38 Euro, das Komfort-Modell knapp 120 Euro, beide angeblich mit 25 Euro vom Staat gefördert. Die Auslieferung erfolgt im Januar 2011 für das Standardmodell und Februar 2011 für den Komfortleser.

Zitat

"Sie haben eine COMPUTER BILD Karte mit Aktions-Code?
    Dann erhalten Sie den Chipkartenleser noch preiswerter. Einfach bestellen, im Warenkorb reduziert sich der Preis nach Eingabe Ihres Aktions-Codes!"

Hat jemand eine Ahnung, wieviel Preisreduktion die Computer-Blöd-Karte bringt?

Edit: Nach einigem suchen habe ich es mittlerweile herausgefunden: DEr Gutscheincode ist nur bei der CB mit CD dabei, der Standardleser kostet dann 34,10 € und der Komfortleser 107,90 €

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Naja, jetzt dürfte diese Ausgabe schon ausverkauft sein.

Die ComputerBild-Ausgabe gibts hier noch. Habe 2 Exemplare gessehen.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Man kann Computer Blöd auch online "nachbestellen", das kostet allerdings 75 ct Porto: https://abo.computerbild.de/xs…/php/hefte.php?page=cobic

Jedoch ist/war der Kartenleser nur der Kiosk/Verkaufsversion beigelegt. Sämtliche Abonnenten haben kein Lesegerät erhalten sondern nur einen Gutschein zur Anforderung eines Lesegeräts. Ob dieser Gutschein bei den "nachbestellten" Ausgaben noch beiliegt weiß ich nicht.

Habe jetzt endlich meinen Ausweis auch erhalten am 12.11.2010 bestellt, und heute am 10.12.2010 erhalten und gültig noch bis 11.11.2020 :top: Die Gültigkeitsdauer als auch der Rest ist sehr ansprechend gestaltet. Bereue es überhaupt nicht den neuen Personalausweis inklusive eID-Funktion jedoch ohne Fingerabdrücke erworben zu haben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mein neuer alter kam schon vor ein paar Wochen, hatte ihn auch erst Ende Oktober beantragt. Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern bei dir, vielleicht bringt ihn ja der :D

• Ja, das Datum 11.11.2020 wäre auch als V.I.P.-Nummer gut (11 11 20 20)..... ;) aber das sollten wir dann in einem anderen Thread weiter diskutieren. :D

An alle anderen: Die Ausweise die Ende Oktober / Anfang November beantragt wurden müßten jetzt so ziemlich alle da sein. Wenn nicht Nachfragen.....

Meiner war am 02. oder 03. 12 da......

LG

• Ich habe gestern den neuen auch beantragt, bin extra nochmals gefragt worden, ob ich den auch wirklich will. Viele meinen momentan, sie müssen einen neuen beantragen.
    Dauert 4 - 6 Wochen. Bin ja mal gespannt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!