Ich hab noch 3 Tage vor der Umstellung den alten Beantragt. Gestern war dan der Brief in der post daß der neue-alte abgeholt werden kann. Es dauert anscheinend noch allles ein bischen.
Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021
-
-
-
Am 02.11 (BW) beantragt, bisher keinen PIN bekommen, aber mein Einwohnermeldeamt hat mich heute per Brief davon in Kenntnis gesetzt, dass der Personalausweis angekommen ist und abgeholt werden kann.
Morgen habe ich ihn.
-
tja noch einer der am gleichen Tag wie ich beantragt hat und seiner ist da. Meiner ich wohne in Nordrhein Westfalen ist nicht da
ich rufe jeden Tag seit die dritte Woche voll ist bei der Stadtverwaltung hier in Bielefeld (immerhin eine der 20 größten Städte Deutschlands) an und frage nach... Aber bisher nix
LG
-
Zitat
Original geschrieben von Bielefelder
Meiner ich wohne in Nordrhein Westfalen ist nicht daAha, so so...
-
Dann oute ich mich mal als erster ....
am 06.11 beantragt , am 20.11 Brief bekommen und am 22.11 abgeholt...
NRW... -
Also geht doch....sind nicht immer die Ämter schuld.
Bei uns kamen heute massig neue Ausweise an (Ba-Wü)
-
Ich habe das Gefühl BEI MIR dauert das immer länger als bei anderen. Habe halt (grundsätzlich) Pech. Ich hoffe dass der dann eben morgen oder nächste Woche dabei ist. Was soll ich sonst auch machen? Oder es liegt an Bielefeld.... Aber das kann ich mir nicht vorstellen. Kann ja nicht am Wohnort liegen - obwohl: Der eine eben auch aus NRW, beantragt am 06.11. (später als ich) hat ihn schon. Könnte doch an Bielefeld liegen....... mmhhh
wartende Grüße
-
klar liegt das an Bielefeld... gibt es ja auch gar nicht..
Bielefeldverschwörungnoch eine Umfrage an die Besitzer von dem "neuen"
Fingerabdruck ja[ ] nein [x]
Onlinefunktion ja[x] nein [ ]Kartenleser ( Basisleser ) gab es hier in MS kostenlos dazu
-
Gibt es beim Perso eigentlich auch eine Express-Bestellmöglichkeit wie beim Pass?
Werde nur 2 Wochen in Dland sein demnächst und würde gern den neuen haben, wegen der wahrscheinlich kommenden Möglichkeit darüber zu wählen. (Damit ist Wahl, wie Bundestagswahl usw. gemeint) -
Zitat
Original geschrieben von stonecold
klar liegt das an Bielefeld... gibt es ja auch gar nicht..
Bielefeldverschwörungnoch eine Umfrage an die Besitzer von dem "neuen"
Fingerabdruck ja[ ] nein [x]
Onlinefunktion ja[x] nein [ ]Kartenleser ( Basisleser ) gab es hier in MS kostenlos dazu
Naja, ich hab ihn zwar (noch) nicht aber ich werde auch die Online Funktionen freischalten lassen. (Aber vielleicht noch nicht gleich nutzen).
Habe auch schon bei Bundesinnenministerium (Bürgerservice) angerufen, man kann den Ausweis sogar abholen wenn der PIN und PUK Brief nicht da ist oder nicht kommt..... Kommt der auf dem Postweg weg, würde man einen neuen bekommen können haben die gesagt. Also gibts da (scheinbar) sogar Sicherheit wenn der Brief fehlt... Ich warte jetzt trotzdem noch ab, mache meinen täglichen Anruf beim Bürgeramt und so weiter..... Bisher war kein Brief im Briefkasten.
Naja, mein alter Ausweis läuft irgendwann im August 2011 aus - wird langsam dringend
Edit:
Express Bestellmöglichkeit beim Perso gibts glaube ich nicht. Das gibts nur beim Pass aber der wird dadurch ja auch richtig teuer :eek:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!