Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das wäre doch ein gefundenes Fressen für Abmahn-Anwälte. Jedem, der ne Kopie will oder den Ausweis als Pfand hinterlegt haben will eine Abmahnung schicken und der Spuk ist schnell vorbei.

vermutlich wirds so kommen...

Voltaire hilf, sie sind verrückt geworden!

• Wer behauptet hier, dass Ausweise 3-4 Wochen dauern?

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neuen ist, aber in der Regel geht es in 2 Wochen. Je nachdem eben. Nach einer Woche kommen durch aus auch Ausweise.

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wer behauptet hier, dass Ausweise 3-4 Wochen dauern?

Ich weiß zwar nicht, wie das bei den neuen ist, aber in der Regel geht es in 2 Wochen. Je nachdem eben. Nach einer Woche kommen durch aus auch Ausweise.

Dann bin ich ja mal gespannt. Bei mir sind es Dienstag genau 2 Wochen. Bisher lag der Brief mit PIN und so noch nicht im Briefkasten. Das kommt nämlich aus Berlin und dann so 2 bis 3 Tage später soll man dann bei der Stadt nachfragen hab ich gehört. Es wäre ja schön wenn es wirklich nur 2 Wochen dauern würde, das wäre auch das höchste was ich toleriere. Das so ein Ausweis Wochenlang dauert ist einfach nicht mehr hinnehmbar schon gar nicht wenn man da jetzt fast 30 Euronen für blechen muß.

Aber die 3-4 Wochen habe ich geschrieben hier im Thread weil man mir das bei Beantragung so gesagt hat.....

LG

P.S.: Hoffentlich liest man im BundesInnenministerium solche Threads mit. Hiwr steht ja doch auch einiges an Kritik drin. Sollten sie sich manches von zu Herzen nehmen in Berlin :rolleyes

EDIT:

Hat von Euch schon jemand den Brief aus Berlin wo die PIN und das drin ist?

• Naja ich kann nur sagen wie lange es in der Regel bei uns dauert. Muss aber gestehen, dass ich mich mit dem neuen Perso noch nicht so beschäftigt habe - in der Regel dauert es bei uns 2-3 Wochen.

Wie das mit dem neuen ist, kann ich aber auch nicht sagen.

• Ich wäre dafür wenn man Ausweise in Zukunft in einer Woche nach Beantragung kriegen würde. Das wochenlange Warten bis der neue da ist geht mir sowas von auf den Senkel :(

Wenn man 28,80 EUR (56,33 DEM) dafür bezahlt dann ist das zu viel als das man da wochenlang drauf warten muß. :rolleyes:

LG

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Ich wäre dafür wenn man Ausweise in Zukunft in einer Woche nach Beantragung kriegen würde. Das wochenlange Warten bis der neue da ist geht mir sowas von auf den Senkel :(

Wenn man 28,80 EUR (56,33 DEM) dafür bezahlt dann ist das zu viel als das man da wochenlang drauf warten muß. :rolleyes:

LG

Interessant :rolleyes:

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Schonmal dran gedacht,....dass das auch nicht immer die Schuld der Behörden ist?

Der Ausweis wird ans zuständige Rechenzentrum übertragen - danach nach Berlin - schließlich von der Post geliefert.

Weiß gar nicht wo das Problem liegt? Ich selbst weiß wann mein Ausweiß ausläuft - dann gehe ich RECHTZEITIG zum Amt und schwupps hab ich den.

GIbt auch Leute, denen fällt es einen Tag vor ihrer USA-Reise ein, dass ich Ausweis abgelaufen ist, und dann sind es immer die "dummen" Behörden.

Soviel dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!