Neuer (teurer) Personalausweis ab 01.11.2010 / 01.08.2021

• ich werde mir den neuen Ausweis auch holen. Ist besser vom Format und ob ich mir die neuen Funktionen freischalten lasse weiß ich auch noch nicht.

Muß man wohl früh hingehen. Obwohl: die die sich schnell noch den alten geholt haben kommen ja nicht mehr :D

auch allen ein schoner Arbeitstag. Ich darf heute auch zuhause bleiben (oder nach Niedersachsen fahren zum shoppen :D

LG

• und wer dem Chip in dem neuen Ausweis nicht traut der tut den Ausweis einfach in die Mikrowelle. Paar Sekunden bei 800 Watt zerstören den Chip. RFID mag keine Mikrowelle.

Keine Angst. Das tut dem armen kleinen Chip nicht weh. Sein Tod in der Mikrowelle ist schnell und schmerzlos. :D

LG

• Sollte es sich um keinen Scherz handeln:

Zitat

4.2. Kann ich Produkte in die Mikrowelle legen, um eventuell versteckte RFID-Etiketten zu zerstören?

Ein RFID-Etikett wird durch Mikrowellen tatsächlich zerstört. Einige Millisekunden bei wenig Watt reichen schon für eine kräftige blaue Flamme. Es ist aber recht wahrscheinlich, dass nicht nur der Chip in Flammen aufgeht sondern alles, was in seiner Nähe ist. Die Verpackung oder das Produkt, an dem der Chip angebracht oder eingelegt ist, werden ebenso leicht ruiniert, und auch der Mikrowellenherd kann nachher mit Metall- und Plastikdämpfen verunreinigt worden sein.

http://www.foebud.org/rfid/faq…uestions-zu-rfid#frage4.2

• Aus dem Unialltag weiß ich, dass RFID-Chips und vor allem die Antennen sehr allergisch auf mechanische Belastung durch verbiegen reagieren. Da ist schnell mal die Bezahlfunktion der Karte dahin gewesen, wenn man sie als Mann dauerhaft im Portemonait in der Gesäßtasche transportiert hat und auch darauf gesessen hat.

• Ich habe den Ausweis auch heute beantragt. Die nette Dame im zentralen Bürgeramt in Frankfurt sagte, dass heute morgen um 9 schon 140 Leute anstanden und einen Ausweis beantragen wollten. Und auch heute abend war es noch sehr voll.

• In den allgemeinen Medien wurde gesagt das der andrang sehr verhalten war, kann ich für mein Amt so bestätigen (musste meinen Ausweis umschreiben lassen wg umzug) es waren genauso viele leute wie immer da meinte die Dame. kein überdurchschnittlicher Andrang.

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Hat man Euch schon gesagt wie lange das dauert bis man die STASI 2.0-Karte ............... ähh pardon den neuen Perso abholen kann? Weil ich möchte die / den auch haben........

Unsere tägliche Bürgerüberwachung mit dem berührungslos auslesbaren RFID-Chip gib uns heute...... :D

LG

• Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    In den allgemeinen Medien wurde gesagt das der andrang sehr verhalten war, kann ich für mein Amt so bestätigen

...wir haben Feiertag. Beruhigend. Der erste Ansturm kommt noch, spätestens wenn heute alle TV Nachrichten geguckt haben und wissen, dass man es machen kann.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    Hat man Euch schon gesagt wie lange das dauert bis man die STASI 2.0-Karte ............... ähh pardon den neuen Perso abholen kann? Weil ich möchte die / den auch haben........

So vier bis fünf Wochen soll es ungefähr dauern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!