Audio Magic

• Hmm...

dann kannst Du vielleicht einmal den Easy CD-DA Extractor zum Erzeugen der Ogg Files probieren (kostenlose Testversion gibt es hier ).

Beim Kopieren der Tracks kann man unter "Advanced" - "Normalize to 100%" einstellen. Vielleicht hilft das weiter? Ich habe mit so erzeugten Ogg-Files keinerlei Lautstärkeprobleme und kann auch keinen Unterschied zwischen mp3 und ogg feststellen...

Viele Grüße
    Dominique

• leider habe ich das Programm nicht. kann man die ogg auch nachträglich normalizieren?

• Kannst Du Dir auch nicht die Testversion ziehen? Mit dem Programm kannst Du auch mp3 und oggs zu oggs konvertieren - und dabei auch normalizen. Aber wenn man mehrmals hintereinander mp3 oder ogg komprimiert - hört sich das Ergebnis leider nicht mehr so toll an...
    ...aber Du könntest immerhin herausfinden, ob sich so das Lautstärkeproblem lösen lässt.

Viele Grüße
    Dominique

• :flop:

Echt Schade! :(

Ich hab erst seit kurzem ein P800 und habe mich deswegen mit diesem Thread noch nicht befasst.

Naja, so ist das irgendwie immer mit Software.

Nichts desotrotz: Keep on the good work! :top:

Klingt interessant, isses aber nicht.

• habe jetzt die file normaliziert aber hat nichts gebracht. klingt noch genau so leise wie vorher auch :-(

• Aus dem Lautsprecher oder per FSE? Über die FSE sind sie bei mir eigentlich alle richtig laut ... per Adapterstecker und Verstärker sowieso, versteh also nicht wo dein Problem ist?! Sind die normalen MP3s, WAVs und Midis wirklich soviel lauter?

-> Tristan @ Work <-
    --

• ich habe das selbe filein mp3 konvertiert und da wurde es laut abgespielt. vielleicht liegt es nicht an den ogg files sondern am player, habe die 0.5 installiert. habe auch gerade den AudioMagic installiert aber ich kann keine files in die playliste hinzufügen :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!