Audio Magic

• kann man damit nur ogg datein abspielen oder auch wav und mp3 ?

• Auf der Homepage von schmidtp steht:

Zitat

AudioMagic is a my newest project. it's going to be a mediaplayer for the p800 that can play oggvorbis files and maybe mp3. it works in both flip-open and flip-closed mode.

Das soll wohl heissen, dass der Player momentan nur ogg supported, aber ein künftiger zusätzlicher MP3 Support nicht ausgeschlossen ist. :)

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Moin zusammen!

Erst mal ein dickes Lob an schmidp! :top: Super Sache!!

Einen kleinen Wunsch hätte ich noch anzubringen: Kannst Du das .sis-File ohne Demo-Track zusätzlich auf Deine Homepage stellen? Ich hab' grad nicht so viel Speicherplatz frei und würde es aber trotzdem gern mal testen ... kleinere .ogg-Files bekommt man ja im Netz

Danke und Gruß,
    Diet

• Skin

Bin schon recht weit mit meinem Skin, werde ihn aber erst (fertigstellen &) posten wenn schmidp die engültigen specs dafür abliefert. Wer weiß, vielleicht fallen die Skins sogar dem Rotstift zum Opfer *nichthoff* :rolleyes:

So long,
    PSI

"When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

• Super sache dieser Player, mein Kompliment!!! Wird er eigentlich Freeware bleiben, oder gedenkst du ihn auch zu verkaufen :-( ?

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• weiß jemand was bei ogg optimal ist (128, 160 oder 192)?
    entsprechen bei ogg mit 128 in etwas mp3 mit 160 ?

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    weiß jemand was bei ogg optimal ist (128, 160 oder 192)?

OGG klingt schon bei 64 kBit recht gut (auf jeden Fall deutlich besser als mp3). 128 kBit sollten wohl zum normalen Gebrauch mehr als ausreichend sein. Generell gilt aber: Für absolute CD Qualität braucht jeder Codec min. 192 kBit.

• Zitat

Original geschrieben von Scoty
    weiß jemand was bei ogg optimal ist (128, 160 oder 192)?

Das Gegenteil ist der Fall, ogg ist ein wesentlich besseres Komrimierungsverfahren als MP3. So als Faustregel lässt sich sagen, dass man immer eine Stufe weniger als bei MP3 für dieselbe Qualität benötigt. D.h, um die Qualität eines 128Kbit MP3 Songs zu erreichen benötigst du im ogg Format nur 96Kbit.

Der Vorteil sind wesentlich kleinere Dateien (gerade bei Mobile Devices mit begrenzter Kapazität von Nutzen) bei gleicher Qualität. :)

Es ist aber weniger sinnvoll, vorhandene MP3 Dateien ins ogg Format direkt zu wandeln, da bei jedem encoding Vorgang natürlich etwas Qualität über den Jordan geht.
    Das beste ist, wenn du unkomprimierte WAV Dateien nimmst, also direkt von einer CD z.B., und die Songs direkt als ogg encodierst.

Die nachträgliche Umwandlung einer MP3 in ogg, egeal ob direkt oder erst über wav, ist nicht die optimale Lösung.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!