Funambol über Bluetooth

• Hallo,

ich hab jetzt endlich den Funabmol-Server auf meinem PC (Win 7 64bit) zum laufen gebracht und die Daten Kontakte & Kalender) mit Thunderbird 3 synchronisiert.

Nun sitze ich hier und möchte mit dem Handy (6720c) synchronisieren und wollte ein SyncML-Profil anlegen (Verbindung über Bluetooth). Ich kriegs einfach nicht hin... Was muss ich da eingeben (Server-ID, Serveradresse, usw)? :(

• So herum geht das nicht. Funambol müsste von sich aus eine Verbindung aufbauen. Oder Du müsstest mit GnuBox … bevor das zu kompliziert wird: Warum nutzt Du nicht die aktuellste Ovi Suite oder eine Alternative? Klick …

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum nutzt Du nicht die aktuellste Ovi Suite oder eine Alternative? Klick …

Unterstützt denn die OVI-Suite inzwischen Lightning (oder zumindes das iCAL-Format)? Wäre mir neu....

• Ich hab mir jetzt Pihatonttu eingerichtet. Die Internetverbindung funktioniert jetzt auch über BT aber SyncML will irgendwie nicht (weder über localhost noch über die Rechner-IP) Es kommt immer "Verbindungsfehler" oder "Server antwortet nicht"

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

• Achja: Das "Komplettpaket" für den BT-Internetzugang ist Hiisi1.6.3.
    hat es damit und BT schonmal geschaft, übber Funambol zu synchronisieren?

Das interessante ist, dass sich das Handy auf dem (lokalen) Funambol-Server einloggt (denn wenn man mit einem falschen Passwort synchronisieren sill, wird das bemerkt)...

• So, ich hab jetzt mal versucht, zumindest die Kontakte über die OVI-Suite (2.2.1.23) zu syncen. Wähle ich "Thunderbird" aus, kommt die Meldung ovi thunderbird "führen Sie eine Reparatur der installation Ihrer Nokia Suite..." Habs jetzt schon 2x neu installiert, mit und ohne Adminrechten ausgeführt: Immer das gleiche. Kommt die Suite evtl. nicht mir mehreren Adressbüchern im TB klar?

• Du kannst in Funambol sehr viel vom Datenaustausch ausgeben lassen. Für solche Details solltest Du Dich in deren Diskussionsforen begeben. Warum benutzt Du nicht Mobile Master oder Winfonie mobile?

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Warum benutzt Du nicht Mobile Master oder Winfonie mobile?

Hatte Mobilemaster mal getestet und war eher nicht so begeistert. Wird mir aber wohl nix anderes übrig blieben, wenn Nokia sich weiterhin gegen das iCal-Format wehrt =(

• Zitat

Original geschrieben von MontgomeryBurns
    Hatte Mobilemaster mal getestet und war eher nicht so begeistert. Wird mir aber wohl nix anderes übrig blieben, wenn Nokia sich weiterhin gegen das iCal-Format wehrt =(

Symbian^3 unterstützt mittlerweile iCal glaub ich.
    http://developer.symbian.org/m…01-B4D3-92BF44F39B2C.html

Ich konnte auf jeden Fall einen Serientermin aus Outlook, als .ics Datei auf mein N8 per Bluetooth senden und im Kalender speichern. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!