Eure Erfahrungen mit der Targobank, Hypovereinsbank oder Sparda-Bank??

• Bin auch schon seit vielen Jahren bei der HVB, kann diese nur empfehlen. Das Willkommenskonto ist top, die MasterCard gibt es umsonst dazu. Genial find ich auch die SMS-Funktion der MasterCard, die einen über den gerade getätigten Einkauf informiert. Gerade im Ausland, falls mal jemand die Karte "aus Versehen" zweimal durch das Gerät zieht. Auch das mobileTAN-Verfahren ist top, endlich nicht mehr danach suchen wo die TAN-Liste ist, einfach warten bis die SMS kommt.

Wobei das Konto auch nur so gut ist wie die Filiale die dahinter steht, und das macht meine Zufriedenheit wohl aus. Hab mein Konto noch in meinem Heimatort, wohn aber mittlerweile 300km entfernt. Und vieles geht auch völlig unkompliziert per Telefon, ein kurzer Anruf und alles wird zu meiner Zufriedenheit erledigt, wenn eine Unterschrift notwendig ist dann kommt eben das Schriftstück noch per Post hinterher.

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------
    geschäftlich: iPhone SE (128 GB) mit T-D1 Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Targobank aka Citibank: No GO! Never ever!

Passend dazu ein Artikel vom Juni. Sollte wohl Bände sprechen.

Zum Artikel

Wenn wir Bratkatze grill'n, fängt die Stimmung an. Frisch gegrillt, knusprig kross, da will jeder gleich ran! ...
    Bratkatze schmeckt, ob Groß oder Klein; und weil sie immer gelingt, stimmen alle mit ein:
    Unsr'e Katze muss Bratkatze von Meica sein!

Meica macht das Kätzchen!

• Hi@all,

Also ich habe heute Bescheid bekommen. Die Sparda-Bank Münster hat die BVB-Card ab dem 01.07.2010 nicht mehr im Programm und die Sparda-Bank West will mir kein Konto eröffnen weil ich nicht in deren Geschäftsbereich wohne. Schade.

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Na dann ab zur Hypo, da gibt es zwar keine BVB-Card aber eine FCB-Card *duckundweg*

privat: iPhone 7 (128 GB) mit LIDL Connect Smart S-Tarif | iPad Pro 10.5 (64 GB) | Huawei E5372 LTE MiFi Router
    ----------------

• PSD Köln hat derzeit ein sehr gutes Angebot mit 2,5% Zinsen auf Girokonto-Guthaben. Konto wird aus eigener Erfahrung auch für Gebietsfremde eröffnet, selbst wenn es anders im Statut steht. Hat halt keine Filiale in Münster, aber zum Geldabheben gibt's genug Partnerbanken wo es gratis ist. Für Gehaltskonten gibt's auch eine KwK-Prämie, die dein Werber (z.B. ich ;) ) mit dir teilen könnte. Link

• Ach ja, noch was zur Hypo. Damit kannst Du in Deutschland bei allen Cash Group Banken abheben. Aber perfekt ist es im Ausland. Die sind sehr stark in Süd- und Osteuropa vertreten, und das Geldabheben ist auch da kostenlos. Stand schon in Mailand und hab mal eben 20 EUR abgehoben, gleiches in Tschechien und Österreich, hat keinen Cent gekostet. Ist ganz angenehm, da man dann im Urlaub nicht die riesigen Summen an Bargeld mitschleppen muss, weil man ja auch kleine Summen vor Ort abheben kann. Im Norden sind sie leider nicht so vertreten, waren gerade in Dänemark, da mussten wir dann wohl oder übel bei einer Fremdbank abheben.

----------------

• Zitat

Format der Kontoauszüge (DIN A4) anfangs gewöhnungsbedürftig...

aber tausendmal besser und übersichtlicher als das Chaos mit den Auszügen im 1/3 DIN A4-Format.

HVB ist soweit ok, das mobile-TAN-Verfahren ist praktisch und sicherer als andere TAN-Verfahren (zuhause nutze ich zwar HBCI, aber unterwegs ist es sehr praktisch).

Was mich stört, ist die Tatsache, dass Buchungen erst am Folgetag im Auszug oder online sichtbar sind. Bei den Sparkassen ist das besser gelöst, da sieht man z.B. eingehende Zahlungen sofort.

Außerdem werden Überweisungen an Fremdbanken erst nach 17.00 Uhr losgeschickt und erst über Nacht gebucht. Hat aber andererseits auch den Vorteil, dass man sie bis 17.00 noch stornieren kann.

Überweisungen mit Beleg sollte man vermeiden (Kosten 1 EUR/Stück).

• Zitat

Original geschrieben von fantomas

Außerdem werden Überweisungen an Fremdbanken erst nach 17.00 Uhr losgeschickt und erst über Nacht gebucht. Hat aber andererseits auch den Vorteil, dass man sie bis 17.00 noch stornieren kann.

Das ist auf jedem Fall ein zusätzlicher Sicherheitsvorteil und kein Nachteil.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von fantomas
    Überweisungen mit Beleg sollte man vermeiden (Kosten 1 EUR/Stück).

´

Nicht im aktuellen Willkommenskonto - da ist Offline-Banking in der Filiale inklusive Überweisungen, Schecks etc. auch gratis.

Siehe Preis-/Leistungsverzeichnis ! :)

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!