Es wäre sinnvoll, Sparkassen und Volksbanken nicht in einen Topf zu werfen.
Eure Erfahrungen mit der Targobank, Hypovereinsbank oder Sparda-Bank??
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Aber bei einer Wirtschaftskrise bist du oder dein Geld bei einer VoBa oder Sparkasse viel besser aufgehoben. In der Focus war vor 4 Wochen ein netter Bericht über die ganzen Banken, die VoBa hat am Besten abgeschnitten, bei Service, Geldanlagen und Sicherheit. Die haben auch nach der Wirtschaftskrise einen regen Zulauf an Kunden bekommen.Das ist einfach nicht richtig. Wie sicher deine Geldanlage ist, hängt in erster Linie von der Anlageform und nicht vom Geldinstitut ab. Ein Aktienfonds ist mit mehr Risikien verbunden als eine Geldanlage auf dem klassischen Sparbuch.Wer eine höhere Rendite will, muß höhere Risiken in Kauf nehmen.
-
Zitat
Anderes Beispiel, wenn ich ein Depot bei der VoBa oder Sparkasse habe, erhalte ich immer höhere Auszahlungen als bei HVB & Co. Haben einige Bekannte und Freunde bei mir getestet, gleiche Produkte, aber immer höhere Auszahlungen bei den VoBa und Sparkassen als bei HVB & Co.
Ausschüttungen sind zum Beispiel bei Fonds immer gleich, egal bei welcher Bank sie verwahrt werden. Unterschiedliche Höhe der Ausschüttungen liegt vielleicht an der Freistellung bzw. Abschlagszahlung.
-
Zitat
Original geschrieben von 0177-München
Also ich bin immer noch der Meinung, dass die Volks- und Raiffeisenbanken und Sparkassen die sichersten Einrichtungen in Deutschland sind.Sparkassen würde ich nicht als sicher bezeichnen, zu denen gehören ja auch die Landesbanken und wenn ich da z.B. an die LBBW denke wirft das nicht unbedingt ein gutes Licht auf die Sparkassen, da standen einige Privatbanken, wie die Deutsche Bank wesentlich besser da.
Ich favorisiere eigentlich eher die VR-Banken, die sind eigentlich am solidesten und im Gegensatz zu den Sparkassen unabhängig vom Staat.
-
Hi@all,
Kann man beim Depot der Targobank auch Fonds kaufen als Sparplan zu 50,- € monatlich z. B.?
MfG
Triple-M
-
Wie oben bereits beschrieben, da haben wir alle geteilte Meinungen. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich bin bei der HVB und bei der MünchnerBank Kunde und ich fühle mich bei der Münchner Bank, auch wenn ich 2,50 € Kontoführungsgebühren bezahle besser aufgehoben. Von der Targobank würde ich die Finger lassen. Ich bevorzuge immer noch eine Bank mit mind. 1 Filiale, da fühle ich mich irgendwie sicherer. Comdirect wäre nichts für mich, aber z.B. die Norisbank wäre wieder zu empfehlen, hat in München 1 Filiale wenn man unbedingt mal hin will, ansonsten alles im Netz regeln. Aber wenn man sich so die Bewertungen im Netz durchliest, kann man die Norisbank auch nicht als seriös bezeichnen :-/
Wenn wir bei den o.g. Banken bleiben, dann HVB, da die SpardaBank eben nicht so viele Geldautomaten zu bieten hat wie die CashGroup. -
Am 22.07.09 hatte ich mir eine Küche gekauft.
Davon hatte ich 2999,00 € bei der Targobank (damals citibank) finanziert.
Den Rest hatte ich als Anzahlung selbst geleistet.Der Vertrag:
Bruttokredit: 2999,00 €
Zinsen 0,00 % = 0,00 €
Bearbeitungsgebühr 0,00 €Zahlungsplan:
23 x 125, 00 € (ab 01.09. 2009)
1 x 124, 00 € (am 01.08.2011)Heute wurde die letzte Rate abgebucht.
Aber anstatt 124,00 € wurden mir 124,03 € abgebucht.Der Grund ist mir nicht ersichtlich.
Es sind zwar nur 3 cent, aber bei einer Million Kunden kommt auch eine hübsche Summe zusammen.
Da ich keine Telefonflat habe, ist der Anruf insg. teurer als der nutzen.
Dennoch ärgere ich mich, weil die Targobank willkürlich 3cent einbehält. -
unschön aber wohl eine rundungsdifferenz.
die 0% kommen bestimmt nicht durch die wohltätigkeit der targo zu stande sondern durch den händler, der die zinsen zahlt.
davon ab halte ich von der targo aber auch nichts...
-
Targobank übernimmt Valovisbank
BTW:
Die Targobank hat scheinbar die Übernahme der Valovisbank (ex Karstadt Quelle Bank) abgeschlossen. Jedenfalls leitet die Domain valovisbank.de auf targobank.de weiter.
Die ganzen Kartenprogramme der Valovisbank wurden für Neukunden eingestellt, bis auf scheinbar 4 übernommene Programme:
https://www.targobank.de/de/partner/autobank/index.html?p=10 .Eingestampft wurde scheinbar z.B. die DMAX Mastercard, und scheinbar auch die Prepaid Mastercard Swing etc. (hatte immerhin zum Aufladen eine eigene Kontonummer je Karte...)
Da kommen mir fast die Tränen, weil die Karstadt Mastercard meine erste Kreditkarte überhaupt war .
BTW2:
Der alte Thread (wollte keinen neuen Thread starten) wäre evtl. bei den gewerblichen Angeboten besser aufgehoben... -
Thomas
Hat das Thema aus dem Forum Geplauder nach Mobile Payment, Finanzen, Versicherungen & Co verschoben -
Die Targobank hat ab 09.01.2025 EZÜ kostenlos.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!