Alle seit KW 10 bei arvato neu eintreffenden F&E SIMs sind bicht mehr voraktiviert, sondern werden erst durch die Registrierung freigeschaltet (wie T-Mobile Xtra).
E-Plus F&E SIMs nicht mehr voraktiviert!
-
-
-
Das heißt, man muß auch den Namen usw. angeben. Die anonymen F+E Karten von ebay gibt es dann wohl nicht mehr...
-
bei Vodafone CallYa werden die Karten doch auch vorab aktiviert, wenn aber dann innerhalb einer Woche(oder 1 1/2) die Registrierung bei Vodafone nicht ankommt, dann wird die Karte deaktiviert.
Vorher kommen natürlich noch Warnungs-SMS an.E-Plus sollte es auch so machen, aber jetzt machen sie es ja ganz anders.
Das es bei T-Mobile so ist, höre ich zum ersten Mal. Eigentlich habe ich was anderes auch nicht gehört.
-
Was heisst voraktiviert ? Ich hab beisp. von E-Plus aus Kulanzgründen
2 F&E Karte zugeschickt bekommen. E-Plus hat auf meinen Namen und Adresse registriert, ich soll aber auch noch meinen Pass mit ID zufaxen.Trotzdem laufen die Karten aber schon seit dem 20ten März.
Schade dass man die Karten nicht selber durch den ersten Anruf aktivieren kann, so könnte man sie auch längere Zeit "lagern".
Ich hab noch alte D2 Telco Prepaidkarten, da geht das !!!!
mfg
ck
-
Tja, denke mal es ist eine Folge des 9. September
Die Netzbetreiber müssen jetzt bei der Registrierung "genau" hinschau'n!
In der Schweiz ist es nicht anders, dort wurden sogar anonyme Prepaid-SIMS ganz abgeschaft :flop:
-
9.9.?
9. September? Welchen Jahres? Was soll da gewesen sein? Nikolaus? :p
Meinst wohl den 11. September (2001)
-
9-11 Habe dt. und US Schreibweise gedanklich vermischt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!