2 Leitungen Telefon analog

  • Hi, bin neu hier :rolleyes: Vielleicht kann mir jemand helfen- Ich suche ein Analogtelefon mit dem man über extra Tasten auf 2 Leitungen bzw. auf 4 Leitungen das eingehende Gespräch vermitteln kann. Ich erinnere mich das es so etwas gegeben hat oder auch noch gibt. Bin für jeden brauchbaren Tip offen.


    Danke und beste Grüße CHOR

  • hmm, noch nie gesehen.


    Aber wenn du eine Analoge Telefonanlage mit 2 Amtsleitungen benutzt müßte das von dir genannte möglichs ein, die Technik sitzt dann eben in einer Telefonanlage.

  • Es gab mal einen Apparat, in den konnte man kleine Relais einbauen und dann bis zu 4 "Nebenstellen" betreiben.
    Hatte allerdings nur Impulswahl.
    Weiß die Bezeichnung aber nicht mehr (irgend was mit 7xx).

  • Ich denke, Du meinst den hier:




    >>>>>-------->>>>> FeTap 2L-752 <<<<<--------<<<<<



    Die werden schon ewig nicht mehr vertrieben. Ich habe noch etliche von den alten Dingern, darunter auch Apparate für zwei Amtsleitungen wie etwa den FeTap 752 und die entsprechenden Varianten aus der 61x und W48-Serie. Viele noch in OVP, aber alle leider nur Sammlerstücke (nicht zur Veräußerung).


    Es dürfte schwer werden, so etwas noch am Markt zu bekommen - waren die einfachen Zweileitungs-Apparate auch damals schon eher eine Rarität.


    Entsprechende Rückfrageapparate mit der Möglichkeit weiterzuvermitteln gab es noch seltener und deren Verdrahtung war (jedenfalls aus meiner Sicht) schon fast eine Kunst.



    Frankie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!