Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

• Zitat

Original geschrieben von JHV
    Der TE hat aber betont, dass er mit der SIM nicht telefonieren will ;)

Indirektwill er ja telefonieren (bzw. die SIM muss funktionstüchtig) sein, da es bei Ring zu permanenten Problemen kommt, wird er vielleicht auch nicht glücklich werden, erst recht nicht, wenn er damit automatisch und ungewollt "kassiert"

MfG

HH

• Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von happyhypo
    Das allergünstigte und es ist eine Flat sogar:
    [...]
    2. einen Debitel Flat M Vertrag (meistens bei Ebay für rechnerische 1-2 Euro zu haben) aber darauf achten, dass es ein Debitel Vertrag ist.

Debitel von Mobilcom-Debitel, im Gegensatz zu Mobilcom von Mobilcom-Debitel, oder wie? Was ist denn der entscheidende Unterschied?

Je suis Charlie

• Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Debitel von Mobilcom-Debitel, im Gegensatz zu Mobilcom von Mobilcom-Debitel, oder wie? Was ist denn der entscheidende Unterschied?

Bei den "Debitel" und "Talkline-Debitel"-Tarifen tauchen die kostenlosen netzinternen und Festnetz-Rufumleitungen offiziell im (nichtöffentlichen) Preisdatenblatt auf, das nach Login in der Online-Kundenbetreuung bei Karten in den entsprechenden Tarifen abgerufen werden kann, bei den analogen "Mobilcom-Debitel"-Tarifen hingegen wohl nicht, wenngleich sie wohl trotzdem nicht berechnet werden, trotz abweichender Preislisteninformationen (Achtung: letzteres ist Hörensagen).

Es geht also wohl um ein Quäntchen mehr "Rechtssicherheit"...

• Re: Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Bei den "Debitel" und "Talkline-Debitel"-Tarifen tauchen die kostenlosen netzinternen und Festnetz-Rufumleitungen offiziell im (nichtöffentlichen) Preisdatenblatt auf, das nach Login in der Online-Kundenbetreuung bei Karten in den entsprechenden Tarifen abgerufen werden kann[...]

Beim Tarif "debitel Flat M im O2-Netz" sind in Meine_Verträge/Mein_Tarif nichs zu Umleitungen. Bis auf die Auslandstarife ist die Liste nicht ausführlicher als die öffentliche in Tarife&Optionen/Vertrags-Tarife. In der anderen, fast zum Verwechseln ähnlichen O2-Flat dort namens "Mobile Flat" sind zwar die zahlungspflichtigen Inlandsminuten mit 19c/min um 10c billiger, dafür sind dort aber ungünstige Rufumleitungen (0c/min nur zur Mailbox, 29c netzextern, netzintern und zum Festnetz) aufgeführt. Daß das mit der erwähnten Flat M geht habe ich zwar schon gehört, aber an offizieller Stelle finden kann ich's nicht und die Pferde unnötig aufzuscheuchen könnte ja auch nach hinten losgehen, falls die da eine lohende Einnahmequelle entdecken.

Je suis Charlie

• Also bei einer Talkline Debitel Flat M o2 stehen die kostenlosen Rufumleitungen explizit in der Preisliste wie im geschlossenen Kundenbereich einsehbar.

Wenn du willst, kann ich dir nen Screenshot per PN schicken ;)..

Edit:

Bei Debitel sind die Rufumleitungen grundsätzlich zumindest in der allg. Debitel-O2-Servicepreisliste (die "grüne" von Debitel) geregelt (und zwar im Sinne von grundsätzlich kostenpflichtig, auch netzintern und Fest...), säuberlich differenziert nach Anrufe auf der Mobilfunkrufnummer oder Anrufe auf der Festnetzrufnummer (damit ist nicht der Anrufmanager gemeint sondern reguläre Umleitungen je nach dem, wo der Anruf reinkommt!) und Rufumleitungsziel, damit auch ja nichts falsch verstanden wird. Sie dürften also berechnet werden, selbst wenn es aktuell wohl noch nicht passiert. Dachte eben, eine abweichende Tarifierung ginge aus dem Kundenbereich-Tarifdatenbatt zur Flat M o2 hervor, was dann ja wohl vor der allgemeinen O2-Netz-Regelung vorrangig wäre.

Bei Talkline-Debitel gibts zu den RULs bei der Flat M o2 m.W. aber nur die Angabe auf dem Tarifdatenblatt aus dem internen Kundenbereich (explizit kostenlos), und das möchte ich doch als verbindlich erachten;).

Insofern muss ich meine Aussage für Debitel dann zurücknehmen. Kann selbst auch nur für Talkline-Debitel sprechen.

Warum schafft sich der Saftladen nicht eigentlich mal einen einheitlichen Markenauftritt an - "Cellway"-Tarife hat Mobilcom doch nachdem sie den Laden geschluckt hatten auch nur noch übergangsweise verkauft, dann wurde die Marke eingestampft.

• Re: Re: Re: Billigste Rufumleitung aufs Festnetz ?

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker

Ich meine mal gelesen zu haben, dass bei Mobilcom Verträgen diese Berechnet werden, bei Debitel nicht. Vielleicht weil es auch in einer Uraltpreisliste auch mal drinstand...

Man kann den Händler vor Abschluß fragen, dieser kann das einem sagen.

Manche Händler schreiben in deren Angeboten auch, dass sie z Bsp. seit 7 Jahren Debitel Premium Partner sind....

Der Unterschied ist der, dass bei Debitel alle auch die Gratis Verbindung einzeln aufgelistet werden und man täglich eine gratis WebSMS zur Verfügung hat.

Ich mache die Weiterleitungen nicht von Manager aus, sondern gebe die über das Handy ein und diese kosten nichts, allerdings betrifft es NUR die Anrufe die auf meine Handynummer gehen, mit der Homezone habe ich nichts ausprobiert, da ich diese nicht brauche....

Und die kann ich beliebig ins O2 Netz und Festnetz weiterleitet, mache ich seit über 2 Jahren so und muss noch nie etwas für bezahlen. Selbst bei meinem vor 1 Monat neu abgeschlossenen Vertrag funktioniert es einwandfrei.

MfG

HH

• Also nochmal: Bei der Talkline Debitel Flat M o2 jedenfalls werden die kostenlosen netzinternen (und Fest-) Rufumleitungen explizit in dem Tarifdatenblatt, das im geschlossenen Kundenbereich eingesehen werden kann, erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von s.ude
    Also nochmal: Bei der Talkline Debitel Flat M o2 jedenfalls werden die kostenlosen netzinternen (und Fest-) Rufumleitungen explizit in dem Tarifdatenblatt, das im geschlossenen Kundenbereich eingesehen werden kann, erwähnt.

Und den besagten tarif gibts derzeit hier im Forum für 2,39 Euro rechnerische Monatlich.

MfG

HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!