iPad im U.S. Store bestellen?

• Hallo,

in Anlehnung an den Trick um im französischen Store zu bestellen:

Man kann im U.S. Apple Store zwar nur eine U.S. Adresse angeben, aber das bekommt man ja mit z.B. VIADRESS.com hin.

ABER da kommt ja die U.S. Salestax (imho 8%) und noch die böse deutsche Einfuhrumsatzsteuer drauf, also mehr als 27% "sinnloser" Abgaben.

Nun kann man aber auch eine unverifizierte Rechnungsadresse angeben, die man dann im Stile der deutschen Adresse verfassen kann. Die Frage ist: Kann man so den deutschen Zoll überlisten, oder wollen die die USt. ausgewiesen haben?

Ob sich das lohnt? Naja die 32GB 3g Variante kostet ca. 180 EUR weniger als hier. Also selbst mit der Steuer noch interessant.

• Re: iPad im U.S. Store bestellen?

Zitat

Original geschrieben von Viper99
    in Anlehnung an den Trick um im französischen Store zu bestellen:

Welchen Trick gibt's denn da? Sowas wie Borderlinx für Orders aus UK? Bitte um einen kurzen Hinweis.

Ansonsten: Du wirst hier keine Tipps bekommen, wie man den Zoll überlistet. Evtl. gilt ja die 430€ Zollfrei-Mitnahme-Grenze auch für den Versandhandel. Dann wäre zumindest das kleinste iPad drin.

• Also Borderlinx kennst Du ja schon. Der andere Versender hat die Adresse http://www.viaddress.com. Vorteile sind höhere Versicherungssumme und günstiger als Borderlinx.

Mich wurmt halt zweimal Steuer zu zahlen, obwohl die Klamotten sowieso aus China kommen.

Die 430 Euro gelten nur für Flugreisen. Mein letzter Trip war kurz vor der Vorstellung.

Naja werde mich wohl mit dem Zoll abgeben, spart immernoch etwas und die Apple Care kostet auch nur 99$. Die ist doch weltweit gültig?

• Zitat

Original geschrieben von Viper99
    Also Borderlinx kennst Du ja schon. Der andere Versender hat die Adresse http://www.viaddress.com. Vorteile sind höhere Versicherungssumme und günstiger als Borderlinx.

Du hast über die Bestellung im französischen Apple Store geschrieben. Borderlinx & Co. bieten aber nur US und UK Adressen. Übersehe ich da was?

• In den Anfängen vom simlock freien Iphone in Frankreich gab es die Möglichkeit die Adresse im Bestellformular auf der Apple Store Homepage so einzugeben, dass das Paket mit dem iphone nach Deutschland geliefert wurde. Die Rechnungsadresse konnte dabei in Deutschland liegen. Das sollte die Garantie ermöglichen. Ist aber passe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!