Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat


    Bei den Bestellungen über die anderen Kanäle ist es jedoch so, dass die Chance nach Bearbeitung und Versand groß ist, diese auch automatisch den Werbetreibenden dieses Kanals zu bestätigen. Da das nie im Konzept vorgesehen war wurden diese nach Abgleich am Wochenende storniert.


    Kann ich auch absolut nachvollziehen und ist in dieser Form für mich als Kunde nun auch verständlich. Vll. wäre nur einfach eine offene Kommunikation besser gewesen, dann hätte sich nicht soviel "Ärger angestaut". Zumal ihr ja jetzt auch durch den Verzicht auf cashback eine annehmbare Alternative angeboten habt.

  • Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Bestellungen von der Website wickeln wir ja auch ab, oder habe ich da jemals was anderes erzählt? Es geht dann noch um Bestellungen über andere Kanäle, welche nicht für die BASE-Vermarktung gedacht worden sind und Kunden dort bei einem Tarif ohne Grundgebühr, welche eigentlich für die Vermarktung ausgenommen ist, versuchen einen weiteren benefit zu bekommen.


    Die Bestellungen die "normal" auf die Seite verlinkt wurden haben wir so akzeptiert, hier brauchten wir nur das ok von BASE dass die Menge auch geschaltet werden kann. Daher hier die Verzögerung. Eine andere Alternative wäre gewesen, die Bestellungen direkt zu stornieren. Da wir jedoch in der Regel versuchen alle Kunden zufrieden zu stellen wurde sich dazu entschlossen, diese zu aktivieren.


    Bei den Bestellungen über die anderen Kanäle ist es jedoch so, dass die Chance nach Bearbeitung und Versand groß ist, diese auch automatisch den Werbetreibenden dieses Kanals zu bestätigen. Da das nie im Konzept vorgesehen war wurden diese nach Abgleich am Wochenende storniert.


    ich habe aber alles über die webseite bestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von BlackPit
    Du willst es wohl nicht so ganz verstehen:
    Man musste auf 24mobile, erst das MeinBase nehmen, dazu dann die optionen buchen und dann den trick nehmen das handy einzeln reinzupacken.
    Zudem besteht der Trick darin, die Flats nur einen Monat zu haben. Von daher ist es jawohl ein Trick und selber gebaut ô_O


    Und gewollt war es wohl auch nicht wirklich, also eher ein Fehler, sonst würde die Geschäftsleitung nich extra NUR dafür meetings halten.


    Ich sehe es ehe so, dass du es nicht verstehen willst.


    So so, ein Trick ist es nun nach einem Monat zu kündigen, obwohl base damit seit Beginn des mybase wirbt?


    Wahrscheinlich kommen bei euch auch noch die Storche und bringen die Babys im Krankenhaus vorbei?


    Egal, das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema.


    (Echt hammer Tricks, da könnte man bald als Nachfolger von Copperfield auftreten, man nehme den Mybase mit vielen Optionen, und lege ein Handy getrennt in den Warenkorb, hokuspokus und der Preis wird reduziert, nur dumm, dass es diese "Tricks" schon seit Beginn des Mybase gibt und auch durch diverse Händler mächtig gepuscht wurde, bis sie eins drauf bekommen haben)

  • Zumindest ein Trick ist auf jeden Fall dabei, auf den zumindes ich von allein nicht im Traum gekommen wäre, obwohl mir "Mein Base", dessen Aufbau, Optionen und Preise seit Tarifstart gut bekannt sind. Es gibt wohl keinen nachvollziehbaren Grund, warum man Allnet500/Baseflat/Festnetz-Flat für zusammen 50 Euro buchen würde, statt der gleichpreisigen, aber unlimitierten Allnetflat. Daß für die gleich teure, aber weniger leistungsfähige Dreierkombi mehr Subvention auf's Gerät gewährt wird und wahrscheinlich auch mehr Provision seitens Base gezahlt wird kann man wohl gelinde als Anomalie bezeichnen.


    Daß man die Optionen nach einem Monat nach Belieben wechseln, abbestellen oder erweitern ist Kunden, Händlern und Base wohlbekannt, was ja die bisherige Angebotsgestaltung (ohne IFI) aufwendig (zusätzliche Einbeziehung längerer Optionslaufzeiten vs. Vertragsstrafe) oder riskant (Hoffen auf Optionsweiterführung, Erduldenmüssen von Abbestellungen) gemacht hat. Zur Ziel- und Bonuserfüllung seitens der Händler taugt's natürlich allemal. Solche Verträge müssen sich ja nicht für sich genommen lohnen für den Händler, sondern nur die Vertragsanzahl des gesamten Monats/Quartals/Jahres über eine bestimmte Schwelle heben. Dafür eignet sich ein solcher grundkostenfreier Vertrag natürlich besonders gut, weil weder der Kunde regelmäßigen Verpflichtungen entgegensehen muss, noch der Händler sich mit den Auszahlungsbeschränkungen der Mobilfunkanbieter herumschlagen muss.


    Falls jemand die gebuchten Optionen tatsächlich zumindest für drei volle Monate nutzen wollte oder will gibt's ja sowieso andere Möglichkeiten, denn den Händlern wird ja auch so lang für jede mit dem Vertrag gebuchte Option gezahlt. In die Richtung gab's schon mehrmals etwas, wird's sicher auch wieder geben und vielleicht lohnt sich ja sogar eine dementsprechender Beitrag im Parallelbereich Vertragsanfragen.


    Ohne Trick wären die beschriebenen Konditionen gar nicht erst möglich gewesen. (-:=

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zumindest ein Trick ist auf jeden Fall dabei, auf den zumindes ich von allein nicht im Traum gekommen wäre, obwohl mir "Mein Base", dessen Aufbau, Optionen und Preise seit Tarifstart gut bekannt sind. Es gibt wohl keinen nachvollziehbaren Grund, warum man Allnet500/Baseflat/Festnetz-Flat für zusammen 50 Euro buchen würde, statt der gleichpreisigen, aber unlimitierten Allnetflat. Daß für die gleich teure, aber weniger leistungsfähige Dreierkombi mehr Subvention auf's Gerät gewährt wird und wahrscheinlich auch mehr Provision seitens Base gezahlt wird kann man wohl gelinde als Anomalie bezeichnen.
    (-:=


    Die 20 € € mehr Subvention haben jetzt aber auch nichtmehr soviel ausgemacht.

  • Bekommt der Händler eigentlich weiterhin Provision, wenn man im zweiten Monat andere Optionen bucht oder muss man dieselben Optionen mindestens 3 Monate beibehalten?


    Ich hatte bei einem Base Vertrag im ersten Monat Base Flat gebucht und im zweiten Monat bin ich in den Allnet Flat gewechselt. Theoretisch müsste der Händler doch dann mehr Provision bekommen haben, oder?

    <Orthographie und Interpunktion in meinen Beiträgen sind frei erfunden.>

  • Zitat

    Original geschrieben von xxannexx
    Wie ein Daniel von 24mobile in einem andren Forum mitteilte, wurden alle Verträge storniert, die über das Partnerprogramm Q**** bestellt haben.


    Ich habe über q... bestellt und mein Vertrag wurde nicht storniert. Aber wie wir gelesen haben, gab es da ja auch mehr Kriterien. Ich habe z.b. ein "normales günstiges" Handy gewählt und auch nicht alle Flatrates dazu genommen.



    Und noch mal: Vesat ist nicht selber für das Angebot verantwortlich (soweit ich ihn richtig verstanden habe). Er handelt zwar mit dem Shop bzw wickelt seine eigenen Angebote über den Shop ab, aber an diesem Angebot war er wohl nicht beteiligt. Aber da er die Shop-Besitzer kennt, vermittelt er netterweise auch in dieser Sache.

    Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
    (Dieter Hildebrandt)

  • 08a_a:


    Nun ist langsam mal gut.


    Wir hatten beide das Thema schon ein paar Seiten vorher, wo ich eine Prognose abgab, das es hier wieder im Chaos ausartet, wenn nur ein kleines Problemchen auftauchen sollte...und keiner der Besteller auch nur Ansatzweise Verstädnis zeigt.


    Vesat/24mobile ist doch extrem kulant, und alle, die nicht noch extra Cashback gezockt haben (obwohl dieses auch auf der besagten q***.de Seite eindeutig ausgenommen war) haben ihren Vertrag bzw, Handy bekommen.


    Mein (sehr großer) Arbeitergeber hätte alle (!) Verträge storniert und die Zusammenarbeit mit der Partnerplattform gekündigt, egal, was die Kunden wollen.



    Ich für meinen Teil habe den Vertrag nicht mehr abgeschlossen, sondern habe einfach meine Unterlagen nicht eingeschickt. Einen (guten) händler absichtlich zu schädigen, ist nicht meine Art.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Zitat

    Original geschrieben von rudedy
    Bekommt der Händler eigentlich weiterhin Provision, wenn man im zweiten Monat andere Optionen bucht oder muss man dieselben Optionen mindestens 3 Monate beibehalten?


    Ich hatte bei einem Base Vertrag im ersten Monat Base Flat gebucht und im zweiten Monat bin ich in den Allnet Flat gewechselt. Theoretisch müsste der Händler doch dann mehr Provision bekommen haben, oder?

    Ganz im Gegenteil. Mit Wechseln meinst du ja sicherlich, daß du die Baseflat des ersten Monat abbestellt und stattdessen die Allnetflat - tatsächlich Allnetflat zu 50€ oder aber Allnet50 zu 5€? - genommen hast. Der Händler bekommt nur Provision für bei Vertragsunterzeichnung mitgebuchte und durchgehaltene Optionen, maximal drei Monate lang. Abbestellte, gewechselte oder zusätzlich bestellte Optionen sind von der Provisionierung von vornherein ausgenommen. Ergo hat der Händler im ersten Monat für die Baseflat eine Provision bekommen, danach nichts mehr.

    Je suis Charlie

  • hey leute, würde mir gerne das desire hd bestellen, leider ist die darstellung in meinem browser glaub ich falsch. ich hab das deisre hd ausgewählt mit base vertrag. da habe ich alle optionen gebucht und die 2te internet flat. (da gibts 2, eine mit 10€ eine 0€, ich hab die mit 10€ genommen)
    bei mir im browser steht jetzt am ende einfahc 408 € warens ca.
    bloß wie macht man das jetzt genau? wieviel muss ich zum desire hd zubezahlen? nach 1 monat kündigt man alle base optionen und wählt nur noch die 0€ optionen und zahlt somit keine grundgebühr mehr aueßr der 1ten, richtig verstanden?

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