Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

• Sim Karte wurde nun nach dem gestrigen Anruf separat vom Handy verschickt.
    Getrennte bzw "frühzeitige" Versendung erfolgt nur auf Wunsch.

• Alternativ kann man auch per Kontaktformular/Email um den vorzeitigen Versand der (aktivierten) SIM-Karte bitten. 'Habe ich heute vormittag gemacht - und bekam vorhin die Antwort, dass die SIM nun demnächst verschickt wird. Besser wäre natürlich, wenn die aktivierte SIM-Karte "automatisch" verschickt wird, sofern abzusehen ist, dass das bestellte Handy nur mit deutlicher Verzögerung geliefert werden kann. (Ich hatte das Desire HD bestellt. Angesichts der allgemeinen Liefersituation des Geräts richte ich mich hier auf eine längere Wartezeit ein. In Hinblick auf den "Schnäppchenpreis" ist das aber auch vollkommen ok.)

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Die Krone ist, daß die Anleitung explizit dazu gedacht ist Optionen zu kündigen, bevor man die Karte überhaupt erhalten hat - geschweige denn, daß man sie auch nur ein einziges Mal eingelegt hat, geschweige denn, daß man die all die bestellten Optionen zumindest mal benutzt. Das ist ja ganz so, als ob man's nicht auch ohne früh- und vorzeitige Optionsabbestellung leicht und locker hinbekäme die Optionsbuchungen bis eine Woche vor Ablauf der Optionsmindestlaufzeit durchzuführen. Mittels Freundeskreis, Hotline, Laden, Email und anderem gibt's ja nun wirklich genügend zahlreiche Möglichkeiten. Ich versteh's nicht.

Weil's Vesat vorhin angesprochen hat: Welchen Effekt hat es denn, wenn man nicht nur die bekannte Optionskombi zu 70 Euro bucht, sondern mitsamt Blackberry und Laptop Flat zu 90 Euro?

du ich hab schon mal für einen base vertrag optionen über den freundeskreis gekündigt, ein einziges mal und nie mehr, dermaßen umständlich und man muss manchmal erst ewig bestimmte buttons suchen, da geht sowas um längen einfacher

edit: und ich mach solche sachen halt gerne bevor ich sie vergesse außerdem kann ich die optionen bis zum 30.11.2010 ja immernoch nutzen also entspann dich

• ich erhielt zu meinen 2 bestellten verträgen heute diese email:

Hallo,

Leider kommt es derzeit bei der Freischaltung von Eplus/ Base Verträgen
    aufgrund von technischen Problemen zu Verzögerungen. Da der Versand der
    Ware jedoch erst nach bestätigter Aktivierung erfolgt können wir Sie
    derzeit nur um etwas Geduld bitten, für die entstandene Verzögerung möchten
    wir uns hiermit entschuldigen.

• stand bei den leuten die sich hier die simkarte getrennt zusenden lassen schon eine rufnummer, oder nur die simnummer?
    Ich dachte der vertrag wäre erst freigeschaltet, wenn in den onlinedaten die rufnummer angegeben ist.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
    stand bei den leuten die sich hier die simkarte getrennt zusenden lassen schon eine rufnummer, oder nur die simnummer?
    Ich dachte der vertrag wäre erst freigeschaltet, wenn in den onlinedaten die rufnummer angegeben ist.

Wenn die Karte nicht aktiviert ist, wird sie auch nicht verschickt. Wäre ja Quatsch. Wenn sie aktiviert ist hat sie eine Rufnummer.

Bei manchen Leuten wurde die Karte längst aktiviert aber das Handy ist nicht lieferbar. Zum Nutzen der Karte wird diese - zumindest bei den meisten - auf Wunsch getrennt verschickt. Mir wurde zwar letzte Woche gesagt, dass der Extra-Versand veranlasst wird, aber ich muss wohl nochmal anrufen...

• Crizz, mir ist schon klar, dass die simkarte eine nr hat wenn sie aktiviert ist.
    Es ging darum, ob das im online bereich bei 24mobile eindeutig erkennbar ist, also rufnummer wird angezeigt: 100./. aktiviert.
    Wird nicht angezeigt: 100 ./. nicht aktiviert
    oder aber vielleicht doch?
    Und wenn jetzt einer sagt ruf doch an, dann hat er die frage immer noch nicht verstanden.

• Zitat

Original geschrieben von 08a_a
      Crizz, mir ist schon klar, dass die simkarte eine nr hat wenn sie aktiviert ist.
    Es ging darum, ob das im online bereich bei 24mobile eindeutig erkennbar ist, also rufnummer wird angezeigt: 100./. aktiviert.
    Wird nicht angezeigt: 100 ./. nicht aktiviert
    oder aber vielleicht doch?
    Und wenn jetzt einer sagt ruf doch an, dann hat er die frage immer noch nicht verstanden.

Hundertprozentiges gibt's nur in der Theorie, im Leben nie. Nur was nicht ist, ist möglich. Dementsprechend kann niemand garantieren, daß nicht schon etwas ist, auch wenn noch nichts erkennbar ist, denn dafür würde ja schon jeder noch so kleine zeitliche Abstand zwischen Aktivierung und dessen kundenseitige Sichtbarmachung ausreichen.

Ersteres trifft allerdings mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu. Es soll so sein, alle Berichte bestätigen das und auch bei den nicht wenigen, mir bekannten Verträgen bei 24Mobile war's immer so.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!