Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrizz77
    Man muss aber auch die Händlerseite akzeptieren können und verstehen, dass eine solche Nutzung mit sofortiger Kündigung schlechtere Angebote zur Folge hat und für den Händler vielleicht auch Kosten statt Gewinn verursachen kann.


    Invitatio ad offerendum, das gilt doch bestimmt auch für Handyverträge. Wenn das Angebot ein Versehen war, Fehler enthielt oder dem Anbieter ein Schaden entstanden ist bin ich der Letzte, der etwas gegen eine Stornierung hätte. Durch die hohe Provision züchtet sich Eplus selbst Netzleichen und Schublandenverträge. Soll ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Hindert sie ja niemand daran die Provision zu senken.

  • ... da es sich hier um ein normales Angebot von 24 mobile handelt, ist es jedem selbst überlassen wie er das Angebot nutzt. Ich finde das BASE Modell sehr interessant und werde es auf jeden Fall testen. Welche Optionen dann bestehen bleiben, wird sich zeigen .... in der Hoffnung dass mittlerweile auch das E-Plus bei uns ausreichend (Abfrage Netzabdeckung hab ich gemacht) ist, habe ich die Absicht den Vertrag auch zu nutzen ... :)

  • Zitat

    Original geschrieben von frez
    Invitatio ad offerendum, das gilt doch bestimmt auch für Handyverträge. Wenn das Angebot ein Versehen war, Fehler enthielt oder dem Anbieter ein Schaden entstanden ist bin ich der Letzte, der etwas gegen eine Stornierung hätte. Durch die hohe Provision züchtet sich Eplus selbst Netzleichen und Schublandenverträge. Soll ich deswegen jetzt ein schlechtes Gewissen haben? Hindert sie ja niemand daran die Provision zu senken.


    Ein schlechtes Gewissen wegen des Abschlusses musst Du meiner Meinung nach nicht haben. Der Händler (hier 24mobile) hätte es auch ablehnen können. Ich wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass das Angebot nicht so gedacht war/ist, dass sofort gekündigt wird, und dass vesats Reaktion als Händler darauf verständlich ist. Deswegen sollte er nicht angegriffen werden (so empfand ich es).


    Man kann von Leuten, die Handyverträge als Schubladenverträge abschließen, eigentlich kaum erwarten, ein solches Angebot nicht in der Form zu nutzen. Ich schließe mich da ja auch nicht aus.


    Also belassen wir es dabei und hoffen auf weiterhin gute Provisionen in der Zukunft :)

  • Zitat

    Original geschrieben von chrizz77

    Was für einen Grund gibt es eigentlich Vesat anzugreifen (was hier meiner Meinung nach teilweise passiert)?


    Das gehört hier inzwischen doch leider häufig "zum guten Ton". Sobald ein Händler ein Angebot abändert, beendet oder irgendwelche etwas unangenehmeren Themen anspricht, wird er direkt angegriffen. Wir haben hier ja schon den ein oder anderen Händler, der sich aus TT genau aus diesen Gründen zurückgezogen hat.

  • Ich hab mir jetzt nochmal die letzten Seiten durchgelesen, aber wo wird vesat denn angegriffen?


    Ich habe lediglich moniert, das er sich von dem angebot mehr oder weniger distanziert in dem er schreibt das es kein Angebot von Ihm ist.


    Was ja quatsch ist, da frez ja lediglich auf sein Angebot verlinkt hat.


    Ansonsten seh ich hier keine Angriffe.


    grüße


    stefan

  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Das gehört hier inzwischen doch leider häufig "zum guten Ton". Sobald ein Händler ein Angebot abändert, beendet oder irgendwelche etwas unangenehmeren Themen anspricht, wird er direkt angegriffen. Wir haben hier ja schon den ein oder anderen Händler, der sich aus TT genau aus diesen Gründen zurückgezogen hat.


    Finde ich auch irgendwie schade^^
    Viele sehen es als selbstverständlich das er hier immer gute Angebote postet, was totaler quatsch ist. Er könnte es ja sein lassen und dann könnt ihr ja gucken wo ihr einen günstigen Handyvertrag bekommt.
    Ein bisschen mehr Respekt wäre schon angebracht!

  • Wie gsagt, beendet einfach den Streit. Keiner muss sich Gedanken machen. Jetzt weiß ja Vesat sowieso, was die User vorhaben. Wenn er es möchte, kann er ja alle nicht aktivierten Verträge storniern. Auch dafür würde ich VErständnis haben, denn Preisfehler kann es immer geben. Aber man sollte danach nicht meckern, man hätte es nicht gewußt. Das im TT Fair Policy ja kaum eine Rolle spielt (weil Geiz-ist-Geil-Mentalität gezüchtet wurde) und viele User sich nur auf das Nötigste beschränken, sollte jedem klar sein. Das ist Realität, da braucht man keine Gardinen drumzuhängen. Deshalb sage ich auch: wenn Vesat es nicht will, ist es vollkommen ok. Dann kann man ja immer noch stornieren. Davon geht niemand unter.

    Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

  • Wenn ich er wäre, dann würde ich extra alle Verträge stornieren!
    In den AGBs steht ja das der Vertrag von beiden Seiten storniert werden kann.
    Wenn ich mal einen Vertrag bei einem Anbieter telefonisch storneirt habe, haben die auch nicht gemeckert und so sollten wir auch nicht meckern, wenn er die Verträge storniert. Ist sein gutes Recht.

  • Wie gesagt, wenn er einen Verlust erleidet, dass User die 3-Monate nicht einhalten, dann soll er es wirklich stornieren. Niemand will ja, dass ein Händler untergeht. Aber auch, wie gesagt, Händler sollte dann nicht stöhnen, dass er es nicht gewußt hätte, dass User die 3 Monate nicht einhalten werden. Man muss ja auch überlegen, dass die Flats schon relativ teuer sind (70 Euro pM) und man es sicherlich nicht lange halten wird.

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