Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

• Zitat

Original geschrieben von vesat
    Wenn ich auf die erste Seite gehe sehe ich, dass der Thread von einem User Namens "frez" eröffnet wurde. Wenn wir Angebote machen eröffnen wir selber den Thread. Zudem machen wir FÜR den Shop 24mobile.de SONDERaktionen. Dieses ist lediglich eine Hinweis auf die Produkte auf 24mobile.de (der Shop wird zudem nicht von uns betrieben, wir arbeiten lediglich mit daran).

Naja das ist allerdings kleinkariert, der Thread ist doch lediglich ein HINWEIS auf EUER angebot

Und wenn Ihr nur an 24mobile mitarbeitet dann ist dein oder euer Impressum doch wohl nicht richtig dann sollte doch das vesat impressum darein oder?

So ein Kuddel Muddel 7mobile, 24mobile, 24service und vesat alles auf einer Adresse aber keiner hat was mit dem anderen zu tun.

Das könnt Ihr aber auch Leuten erzählen die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen.

Sorry, aber wenn ich so etwas lese kann ich nur schwer die ruhe bewaren.

• Und wie so oft wird man bestraft, wenn man nicht 24Std Online ist :(

Wieder einmal eine Chance verpasst günstig an ein HTC Desire ranzukommen -.-

Naja ... wünsche allen, die ihr Handy bekommen haben viel Spaß damit

Und kann natürlich auch vesat verstehen, der bisschen angepisst ist über diese Ausnutzung aber ganz ehrlich ... wer hätte dieses Angebot nicht wahrgenommen ?

• das muss jetzt sein : Zitat aus Vesats Signatur: Exklusivvermarkter für 24mobile mit Wahnsinnspreisen

Ich will mal Ernst sein: damals war es doch immer so: solltet ihr es 3 Monate halten, dann gibt es was Gratis drauf. Das folgere ich: Base gibt was zusätzlich an den Händler, wenn Kunde es 3 Monate hält. Daher ist Hädnler auch in der Lage, was zu schenken. Umgekehrt folgere ich: die Preise sind hart kalkuliert, dass man immer davon ausgeht, dass es nicht immer 3 Monate halten wird und somit die Subvention so ausgerichtet ist, als wäre es Nicht-3-Monate. Angst haben sollte Händler meines Erachtens auch nicht, da Base ja offiziell anbietet, dass man jederzeit wechseln kann. Ich rede jetzt nicht von komplett Abbestellen, sondern Wechsel in andere Flats.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Ich denke eher Base gibt die Provision nur wenn jemand 3 Monate dabei bleibt, deshalb glaube ich dass im heutigen Preiskampf ein Händler umgekehrt Handys + Verträge anbieten muss. Also Provision anbieten, als ob jemand seine Optionen 3 Monate behält (seine angesprochene Fair Play mentalität). Über Sinn oder Unsinn mag man streiten aber ist nicht ein jeder von euch mit seiner "Geiz ist Geil" Mentalität etwas mit selbst dran schuld? ;)

• @ Nosdasil: das kann auch sein. Nur alle Händler kennen die TT-User: viele sind besessen von Geiz-ist-Geil und nehmen Verträge nur als Subventionierungsmöglichkeit...da muss man zwangsläufig vom Worst-Case ausgehen...bestes Beispiel war damals diese WebnWalk Aktion, nur gabs dann seitens T-Mobile eine nachträgliche Sperre.

EDIT: Wie hoch hat sich die Subventionierung verändert?

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Vesat, 24Mobile, 7Mobile

Vesat ist nicht gleich 24Mobile. 24Mobile macht Abwicklung, Versand und Service, sowohl in eigener Regie, als auch für externe Vertriebsteams wie Vesat oder 7Mobile. Vesat als ein selbst kalkulierendes Vertriebsteam macht eigene Angebote speziell für's Forum, die in der Regel sowohl anspruchsvoller, als auch besser sind als die Normalangebote von 24Mobile. Die Vesat-Angebote sind dementsprechend auch nur über die speziellen TT-Links erreichbar, nicht von der 24Mobile-Startseite aus. Daniel ist Geschäftsführer von Vesat, Geschäftsführer von 24Mobile ist Thorsten Piontek, Handelsregister- und Umsatzsteuernummern sind ebenfalls separat. Daß 7Mobile ebenfalls die 24Mobile-Plattform nutzt, ebenfalls eigenständige Nummern hat, aber den gleichen Geschäftsführer hat wie 24Mobile macht die sowieso hinreichend komplexe Struktur natürlich noch etwas komplexer.

So ganz dahinter steige ich trotz Bemühung um's Verstehen auch nicht, aber es ist definitiv nicht alles das gleiche. Ich würd' sagen in der Mitte steht 24Mobile und sowohl Vesat, als auch 7Mobile hängen als als mehr oder weniger unabhängige Vertriebsstrukturen mehr oder weniger locker außen dran.

Je suis Charlie

• geiz ist geil ist u.a. ein grund fürs outsourcing ^^
    aber die preise sind doch weiterhin interessant.
    also der spruch in vesat´s sig stimmt schon^^

• So, die Subventionierung hat sich nicht dramatisch geändert. Ich glaube, dass wird wenige davon abhalten, nicht zu bestellen. Gerade mal 20-25 Euro. Ob das so gewollt ist, dass man weiterbestellen kann?

@ druckerdrücker: ja ist auch was konfus, wer mit wem wie verbunden ist (also die Firmen).

Dodge This!

• Re: Vesat, 24Mobile, 7Mobile

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Vesat ist nicht gleich 24Mobile. 24Mobile macht Abwicklung, Versand und Service, sowohl in eigener Regie, als auch für externe Vertriebsteams wie Vesat oder 7Mobile. Vesat als ein selbst kalkulierendes Vertriebsteam macht eigene Angebote speziell für's Forum, die in der Regel sowohl anspruchsvoller, als auch besser sind als die Normalangebote von 24Mobile. Die Vesat-Angebote sind dementsprechend auch nur über die speziellen TT-Links erreichbar, nicht von der 24Mobile-Startseite aus. Daniel ist Geschäftsführer von Vesat, Geschäftsführer von 24Mobile ist Thorsten Piontek, Handelsregister- und Umsatzsteuernummern sind ebenfalls separat. Daß 7Mobile ebenfalls die 24Mobile-Plattform nutzt, ebenfalls eigenständige Nummern hat, aber den gleichen Geschäftsführer hat wie 24Mobile macht die sowieso hinreichend komplexe Struktur natürlich noch etwas komplexer.

So ganz dahinter steige ich trotz Bemühung um's Verstehen auch nicht, aber es ist definitiv nicht alles das gleiche. Ich würd' sagen in der Mitte steht 24Mobile und sowohl Vesat, als auch 7Mobile hängen als als mehr oder weniger unabhängige Vertriebsstrukturen mehr oder weniger locker außen dran.

Das wollte ich ja damit sagen, dass alles irgendwo vernetzt ist und es dann irgendwie kleinlich erscheint so auf die trennung zu bestehen.

Ein anderes beispiel aus dem bekanntenkreis.

2 GmbH´s
    2 verschiedene geschäftsführer

GmbH A verkauft an GmbH B, GmbH B verkauft an KUNDEN2 und das nur aus dem Grund weil GmbH A verträge mit KUNDEN1 hat die Ihm verbieten an KUNDEN2 zu verkaufen.

Auf dem Papier alles anders und trotzdem alles das gleiche =)

Und dann bleibe ich aber bei der Meinung das die Signatur falsch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!