Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

• Vielen Dank kkkhakan für deine fixe und kompetente Antwort. Also werden meine Frau und Ich uns mal 2 Handys subventionieren lassen und dann auf 0 Euro gehen, wobei ja auch die Internetflat recht interessant ist für 5 bzw. 10 Euro und für ein Smartphone ja nun mal eigentlich Bedingung ist. Zur Not halt die Base Simkarte immer mit nehmen und unterwegs im Zug mal flux tauschen und surfen :p .

Du hast unseren Tag gerettet.. cya

Deme

• Re: Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

Hallo
    Wie kommt Ihr bei dem Desire HD auf 332 Euro??
    Wenn ich das Desire HD incl. den
    BASE Flat
    Festnetz Flat
    SMS Allnet Flat
    Allnet Flat 500
    Internet Handy Flat
    nehme, zeigt mein Warenkorb 309,40 Euro + 70 Euro(Optionen) :confused:

Und am 8. Tag erschuf Gott den FC Bayern München

Bayern, Barcelona, Madrid und Dortmund... klingt wie Porsche,Ferrari,Bugatti und gelbes Postfahrrad!

• Zitat

Original geschrieben von almost
    Na ich meine es eher allgemein.
    Ich z.B. würde ein günstiges Handy bei eBay oder so suchen.
    Einen Vertrag abzuschliesen nur um ein Handy zu erhalten und dann 24 Monate gebunden zu sein kam für mich nie in Frage.
    Aber wenn ich sehe, dass es 0€ / Monat kostet, ist es doch sehr attraktiv^^

Wieso denn nicht? Warum sollte man 150 € mehr für ein Handy bezahlen, wenn man es bar direkt kauft, wenn man es sich auch mit einem Vertrag subventioniert deutlich günstiger holen kann?

• Re: Re: Mein Base: Stark subventionierte Handys bei 24mobile.de (z.B. Desire 266€)

Zitat

Original geschrieben von Pernhard
    Wie kommt Ihr bei dem Desire HD auf 332 Euro??

In meinem Beitrag ist aber vom HTC Desire Z die Rede!

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Wieso denn nicht? Warum sollte man 150 € mehr für ein Handy bezahlen, wenn man es bar direkt kauft, wenn man es sich auch mit einem Vertrag subventioniert deutlich günstiger holen kann?

Jeder wie er will.
    Für mich bedeutet dies nur eine neue Variable in meinem Leben, die ich zusätzlich berücksichtigen muss.
    Lieber gebe ich 100€ mehr aus und bin ungebunden und muss meine Kontaktdaten an kein Unternehmen weitergeben, dessen Datenbanken ggfs. gejacted werden können.
    Es gibt ja auch AGB Änderungen, die man berücksichtigen muss.
    Ehrlich gesagt fühle ich mich seelisch freier, wenn ich an keinen Vertrag gebunden bin. Ich habe dann nämlich immer solche Hintergedanken wie "Hoffentlich wurde diesen Monat fälschlicherweise kein Geld abgebucht" usw.
    Dann fällt für mich nämlich zusätzlich Arbeit an. Man muss sich mit den Anbietern in Verbindung setzen und denen dann die Situation erklären.
    Dazu habe ich keine Lust. Lieber geben ich 200€ für ein Wildfire ohne Vertrag aus, als für ein Desire mit Vertrag.

• Einerseits schon richtig, andererseits kommt es neben den ganzen anderen "Variablen" des tägliches Lebens auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und wenn du dein Wildfire bei einem Onlinehändler bestellst, stehen deine Daten auch in einer Datenbank die gehackt werden kann.

Was mich an der Sache viel mehr beschäftigt: Welchen Einfluss haben abgeschlossene Handyverträge auf mein Schufa-Ranking?

• Zitat

Original geschrieben von frez
    Einerseits schon richtig, andererseits kommt es neben den ganzen anderen "Variablen" des tägliches Lebens auf eine mehr oder weniger auch nicht mehr an. Und wenn du dein Wildfire bei einem Onlinehändler bestellst, stehen deine Daten auch in einer Datenbank die gehackt werden kann.

Was mich an der Sache viel mehr beschäftigt: Welchen Einfluss haben abgeschlossene Handyverträge auf mein Schufa-Ranking?

Letzteres würde mich auch gerne interessieren.
    Ich habe einen Vertrag auf meinen Namen laufen, weil meine Schwester Studentin ist.

• Jeder Handyvertrag senkt den persönlichen Score um einen gewissen Anteil ab. Das kann man gut selber beobachten unter http://www.meineschufa.de.
    Der Score wird als %-Zahl angezeigt. Je mehr Verträge, umso niedriger die Prozentzahl.
    Das war zumindest meine Beobachtung. Allerdings ist die genaue Berechnung des Score nicht bekannt, die Schufa rückt damit nicht raus.

oída oudén eidós
    -------------------------------------

Samsung A54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!