hdmi vga display umschalter

• hallo,

leider habe ich noch nichts passendes gefunden, deswegen probiere ich hier mal mein glück.

also ich möchte einen mac mini und einen windows pc an einen bildschirm anschließen.

der bildschirm hat nen vga stecker, der windows pc hat nur nen vga ausgang und der mac mini hat ja hdmi wenn ich richtig gelesen habe.

gibt es so ein umschalt gerät wo man beide pcs und den monitor anschließen kann und dann halt wahlweise umschaltet.

würde mich über ne antwort und vielleicht auch nen passenden link freuen :D

• Wird schwierig das digitale Signal vom HDMI in nen Analogen Eingang reinzubekommen. Was ginge wäre: Falls der Mac nen Displayport hat gibtsn Adapter von Displayport auf Vga. Das sollte dann eigentlich mit einem Vga Switch gehen.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• Re: hdmi vga display umschalter

Du hast Glück, der Mac Mini scheint DVI zu haben, dafür gibts Adapter (muss nicht zwangsläufig von Apple sein, den gibts auch bei Blödmarkt&Co von anderen Herstelllern).
    Dann brauchst du noch einen normalen VGA UmschalterVGA Umschalter

• hallo,

ersteinmal danke für eure antworten.

s ist jetzt alles en bißchen anders passiert.

habe einen neuen monitor bekommen mit dvi eingang.

nun hängt also mein mac mini per hdmi auf dvi kabel am monitor.

nun suche ich noch etwas, vielleicht könnt ihr mir ja dabei auch noch helfen :-)

und zwar suche ich einen umschalter wo man eine box per klinge ransteckt und dann ein kabel vom tv und vom mac mini reingeht und man vielleicht mit nem schalter oder so zwischen tv und mac wechseln kann.

gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!