O2 Nummernportierung

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ja,klappt alles wunderbar.Da haben die Jungs und Mädels sich mal echt angestrengt.


    Wie lange nach der Portierung hat es bei Dir gedauert, bis Du die O2 Online Services wieder nutzen konntest?


    Bei mir geht es nach über 4 Wochen noch nicht. Reklamationen haben bisher auch nicht weiter geholfen. :flop:


    Noch ein Tipp:
    Wer Multicards im Einsatz hat, sollte alle bis auf SIM 1 bei der Portierung ausschalten. Sonst wird aus welchen Gründen auch immer die Portierung im Netz nicht vollzogen. Noch ein Unterschied ist, dass man bei einer Multicard das Gerät mit SIM 1 ab und zu ein und ausschalten muss, um die SMS mit der neuen Nummer zu empfangen und eine Erreichhbarkeit der neuen Nr. sicherzustellen. Sonst wundert man sich, dass die Portierung stundenlang dauert.
    Bei normalen SIM Karten treten diese Probleme nach meinem Kenntnisstand nicht auf.


    Habe dieses Verhalten jetzt bei 2 Verträgen mit jeweils 3 Multicards beobachten können.

  • Am 3.3. war die Portierung und das erste mal auf die Online Seite geschaut habe ich am 13.3.


    Also ungefähr 10 Tage.Ob es schon eher ging kann ich nicht sagen.Habe einfach nicht eher nachgeschaut.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Da waren die ja ganz schön fix. Bei mir wird schon seit über 2 Wochen nach dem Fehler gesucht. Ohne Erfolg. :flop:


    ich glaube ich muss Hennings Liste mal wieder in Anspruch nehmen. Die Hotline ist leider nicht in der Lage das Problem zu lösen. :flop:


    Was ich auch bemerkenswert finde ist, dass man als Kunde noch nicht mal Feedback über den Bearbeitungsstand erhält. In Zeiten modernen CRM-Systeme sollte die doch ohne weiteres z.B. über automatisierte SMS möglich sein.

  • Dafür hat die Portierung bei mir halt 3 Tage gedauert.Das Schlimmste war halt,das ich keine SMS versenden konnte.Ich drück dir die Daumen,das bei dir bald alles wieder geht.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Dafür hat die Portierung bei mir halt 3 Tage gedauert.


    Hattest Du eine Multicard im Einsatz und hast das Gerät nicht ab und zu mal ein und ausgeschaltet oder was ist bei Dir schief gelaufen?

  • Keine Multicard.Gerät stündlich ausgeschaltet(außer beim pennen natürlich).Laut Hotline sei die Portierung un irgendeinem Status hängengeblieben.Mehr konnten die mir nicht sagen.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Wenn ich euern Dialog richtig verstanden habe, kann man sich nach erfolgreicher Portierung erstmal nicht mehr auf o2online einloggen?


    Muss man sich mit der "neuen" Nummer wieder registrieren oder was läuft da schief?


    MfG


    Julian

  • Nö,brauchst keine neue Registrierung.Läuft alles automatisch.Wenn es denn klappt.Hast ja hier ein Pro und ein Contra.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Hallo!


    Zur Rufnummerportierung habe ich auch eine Frage:


    Bei Abschluss eines o2-Genion-Vertrages unter Mitnahme einer Rufnummer - auch von o2 Loop, soviel ich weiß - gibt es ja gegenwärtig die Gutschrift eines Wechselguthabens. Gilt dieses Angebot nur bei zeitgleicher Beauftragung der Portierung und des Vertragsabschlusses oder auch, wenn man die Portierung später, in den den dann bereits laufenden Vertrag, vornimmt?


    Danke für Eure Anworten, Grüße,


    ZigZag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!