O2 Nummernportierung

• Zitat

Original geschrieben von gordon.f
    Blöderweise dauert es immer ne Weile bis das Onlinesystem aktuallisiert wird, so kann ich mich noch nicht mit meiner neuen Nummer einloggen, zudem kann ich meine Rechnungen nicht ansehen da er nun jedesmal meint, aus technischen Gründen könne ich diesen Service im Mom. nicht nutzen :rolleyes: mal sehen was kommt....

Das System, auf welches du zugreifen tust, steht in UK und wird dort von o2.uk betrieben, ebenso der o2online-Emailaccount.
    Einzig die Rechnungen im .pdf-Format holst du dir in DE dazu. Die Datenaktualisierungen finden derzeit "ungewohnt" selten statt, da dies von der "Bereitschaft" des Systems in UK abhängig ist.

Dies befindet sich zur Zeit in massiven Wartungsarbeiten, welche bis Mitte dieses Monats (Februar 2004) beendet sein sollen.
    Auch wird hier an dem Problem der "Sichtbarmachung" deiner MSISDN (Rufnummer) in den Absenderzeilen einer Email gefeilt, was unterbunden werden soll.

Hatte gestern Abend ein sehr ausführliches Telefonat mit einem sehr bereitwilligen Hotliner, in welchem es exakt um diese Problematik ging.

Greetz
    bent

• Wie lange dauert denn für gewöhnlich die Portierung?Will meine Loop Nummer in meinen Vertrag portieren lassen.Montag weggeschickt.Bisher habe ich noch nichts gehört?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Bei mir hats 10-14 Tage gedauert, die erste Rechnung meines Online-Vertrages lautete daher auch noch auf eine 8-stellige Nummer mit 0176-Vorwahl. Die Portierung der alten Nummer wird vorher per SMS angekündigt, der Wechsel wird dann so zwischen 0 und 6 Uhr vollzogen.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Bei mir hats 10-14 Tage gedauert, die erste Rechnung meines Online-Vertrages lautete daher auch noch auf eine 8-stellige Nummer mit 0176-Vorwahl. Die Portierung der alten Nummer wird vorher per SMS angekündigt, der Wechsel wird dann so zwischen 0 und 6 Uhr vollzogen.

bei online-verträgen kann eine portierung erst nach 14 tagen gestartet werden, so lange hast du ja rücktrittsrecht vom vertrag, und die zu portierende nummer wäre sonst quasi im vertragslosen zustand.

• Mein Vertrag läuft aber schon 3 Monate.Dauert das da immer noch solange?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von PPanter
    bei online-verträgen kann eine portierung erst nach 14 tagen gestartet werden, so lange hast du ja rücktrittsrecht vom vertrag, und die zu portierende nummer wäre sonst quasi im vertragslosen zustand.

Das Rücktrittsrecht erlischt mit Nutzung der Vertragskarte. Deshalb muß man auch aktiv beim O2-Kundenservice anrufen und die Karte freischalten lassen. Das Handy kann man aber trotzdem noch innerhalb der 14 Tage umtauschen, z.B. wegen Nichtgefallens.

• Zitat

Original geschrieben von Golfer
    Das Rücktrittsrecht erlischt mit Nutzung der Vertragskarte. Deshalb muß man auch aktiv beim O2-Kundenservice anrufen und die Karte freischalten lassen. Das Handy kann man aber trotzdem noch innerhalb der 14 Tage umtauschen, z.B. wegen Nichtgefallens.

da hast du wohl wahr :D
    und wie du auch schon richtig geschrieben hast, musst du dich drum kümmern, ansonsten glaube ich nicht, das sie in der portierungsabteilung nachschauen, ob die karte schon genutzt wurde.
    und wenn man sich nicht meldet, ist es i.d.r. nach 14 tagen ein selbstläufer...

Trauma:
    portierungsanfragen gehen sonst recht schnell. wenn die 14 tage bei online-verträgen um sind, liegt nach 2-3 tagen die antwort vom ehemaligen anbieter vor, zu wann die nummer geschaltet werden kann. frag mal bei der kundenbetreuung nach.
    oder sollte es bedeuten, dass du die portierung vor 3 monaten beantragt hast?

gruß
    ppanter

• Habe jetzt die SMS erhalten,das portiert wird.Und zwar am 1.3.04 um 0.00 Uhr.
    Heißt das jetzt in der Nacht vom 29. zum 1. oder vom 1. zum 2. ?

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Habe jetzt die SMS erhalten,das portiert wird.Und zwar am 1.3.04 um 0.00 Uhr.
    Heißt das jetzt in der Nacht vom 29. zum 1. oder vom 1. zum 2. ?

Ersteres.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!