O2 Nummernportierung

• Ja!

Zitat

Original geschrieben von holon
    ok, jetzt nochmal zu vergewisserung: diese nachträgliche portierung ist auch bei einem ganz alten (ehem viag)-vertrag möglich stimmts?

Ist bzw. war dabei kein Problem! Mein Vertrag besteht auch schon seit 1999 (Viag-Ära).

• portierung

also wie in einem anderen thread schon erwähnt soll meine loop am 7ten auf meinen alt "viag" vertrag portiert werden. sms kam gestern.

sind wir mal gespannt

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• technische frage

noch eine technische frage:

dauert bei einer portierten nummer etwas länger, bis man das freizeichen hört, wenn man diese anwählt oder nimmt diese "umleitung" (ich weiß nicht, ob dies technisch überhaupt eine ist) keine zeit in anspruch?

und noch ne frage: schaut man bei ebay nach Prepaid-karten, steht häufig bereit "wird durch uns für sie registriert", "schon registriert", "bieten sie bitte nur, wenn sie durch eine vorhergehende registrierung durch uns einverstanden sind". was hat das zu bedeuten? muss man da irgendwie aufpassen oder kann diese nummer nicht portieren??

• holon,

bzgl. ebay:
    da gehts nur um die Provision des Händlers. Das ist aber kein Problem. Du kannst per Wechselformular die Loop Karte auf jeden anderen umändern lassen.

Also, lass Dich nicht abschrecken.

"Der Kampf gegen die Dummheit hat gerade erst begonnen." (Zitat unbek. Ursprungs)

• danke!

und bzgl. der frage davor? gibt es eine leichte zeitl. verzögerung bei einer portierten nummer?

• Live portierung :)

so es wird ernst...

00:04uhr: die LOOP zeigt "NETZSUCHE"
    die alte nummer ist noch anrufbar und es können gespräche geführt werden.

Update 07:20uhr Die alte nummer funkt immer noch fröhlich weiter.
    lt. ausagen der hotline ist der prozess "am laufen"
    komisch, mir sagte man mehr fach das die umstellung zwischen 0-6uhr stattfindet.:(
    die loopnummer ist, wenn man sie im mom. anruft "nicht bekannt" ...

09:42uhr es ist geschafft !! *freuuuuu*
    eben kam die sms von O2 das auf die neue nummer umgestellt wurde.
    funzt alles prima. zeitverzögerung beim anwählen ist nicht festzustellen.

freue mich sehr über meine neue schöne nummer:top:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• so, bei mir wurde heute um 9:35 umgestellt! :top:

Seraph
    bei mir hat der portierungsantrag alleine ausgereicht, ohne verzichterklärung und registrierungsnachweis.

• ....das ergebniss zählt oder ? :D

ich finde es jedenfalls toll das sowas nun angeboten wird.
    da habe ich schon vor vielen jahren von geträumt. :top:

-Douglas Adams-

• na sicher!

noch toller ist, dass es nicht nur angeboten sondern auch praktisch umsetzbar ist! :top: :D

• jop ist ne verdammt tolle Sache, hatte auch keine Probleme mit meiner Portierung. Ging alles verdammt schnell.

(Mein O2 Vertrag läuft seit dem 19. Januar 2004)

Dienstag, 27. Januar - Kündigung meines Xtra Vertrages + Bitte um Freigabe der Rufnummer abgeschickt

Donnerstag, 29. Januar - Bestätigung von T-Mobile erhalten und Fax zusammen mit Bestätigung an O2 gesendet. Nun konnte ich mich auch nicht mehr in das D1 Netz einwählen.

Am Montag Vormittag, bekam ich dann die Bestätigungs SMS von O2. Von nun an funzt meine neue Nummer :) Wie ich finde, wirklich verdammt schnell, Wochenende nicht mitgerechnet.

Blöderweise dauert es immer ne Weile bis das Onlinesystem aktuallisiert wird, so kann ich mich noch nicht mit meiner neuen Nummer einloggen, zudem kann ich meine Rechnungen nicht ansehen da er nun jedesmal meint, aus technischen Gründen könne ich diesen Service im Mom. nicht nutzen :rolleyes: mal sehen was kommt....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!