O2 Nummernportierung

• Hmm, ich habe gar keine Verzichtserklärung unterschrieben, sondern lediglich den nachträglichen Portierungsauftrag an die Kundenbetreuung gefaxt. Die Hotline meinte, es würde reichen... Allerdings hieß es auch, das entsprechende Guthaben müsste auf meiner LOOP-Karte vorhanden sein. Kann es mir jemand bestätigen? Und wo kann ich nachfragen, was mit der Portierung ist? Habe seit einer Woche nichts mehr gehört.

• augenpaul

bent

:apaul: und :gpaul: auf einmal :) ich bediene mich mal deiner signatur und bitte um einen grossen schluck wachmacher *lach*

spm: ich denke mal das die portierungsgeschichte für die masse der hotliner noch völliges neuland ist.
    ich habe 3x angerufen und 3 verschiedene aussagen bekommen.
    als ich alles zusammengereimt hatte habe ich nochmal angerufen und mir punkt für punkt alles bestätigen lassen.

sind wir mal gespannt.

schönen tag

seraph :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Jubel!

Seraph:
    wie in meinem Posting oben zuvor beschrieben hat es gefunzt. Nummer wurde letzte Nacht erfolgreich auf diesem Wege von Loop zu Genion portiert.:top: :D

Einzige Änderung, welche noch vorzunehmen war:

Der Vertragsinhaber, auf wessen Nummmer portiert werden soll, muss handschriftlich auf dem Formular zur "Nachträglichen Mitnahme" erklären, dass er mit der Portierung bedingungslos einverstanden ist.

Somit hätten wir dann den Präzedenzfall geschaffen in Punkto:

Meine Loop-Nummer in deinen Genion-Vertrag

Mein Fazit zu dieser Aktion:o2 - can do!!! :top:

Dank auch noch an Herrn K**** von der GL-Assistenz und Herrn D******* vom Callcenter Teltow;)

• fragen eines nicht profis..

- Woran merkt man, dass man bei einer auf 02 portierten D2-Nummer bei O2 anruft (=02-gebühren bezahlt)?

und schließlich u. endlich: Würdet ihr von einer solchen Portierung nur wegen einer einfacheren oder "schickeren" Nummer abraten? Wenn ja, warum?

Vielen Dank für eure Antworten,

holon

• und..

wie genau ist das prozedere, wenn ich eine prepaid-D2 nummer auf meinen best. O2-vertrag portieren will. wie genau muss ich vorgehen, damit es sich zeitlich ausgeht?

danke für eure hilfe!

• Re: fragen eines nicht profis..

Zitat

Original geschrieben von holon
    - Woran merkt man, dass man bei einer auf 02 portierten D2-Nummer bei O2 anruft (=02-gebühren bezahlt)?

Gar nicht?! Denke nicht, dass das irgendwie ersichtlich ist, da sich an der Nummer ja nichts ändert.

-void

PS: Kennst du den hier ? :)

• Re: fragen eines nicht profis..

zum Ersten:
    verschiedene Netzbetreiber bieten die Onlineabfrage via SMS an. Bei o2 z.B. sendest du "NETZ 017x1234567" an die 4636 und bekommst postwendend eine Antwort, in welchem Netz deine angefragte Nummer aktiv ist. Ist bei o2 kostenlos, bei anderen Betreibern leider unbekannt, obs kostet.

zum zweiten:
    wenn dir der Vertrag gut und lieb ist, warum verpaßt man ihm nicht einfach eine nette nummer? Darauf haben viele lange genug gewartet.

Ich bin dafür:top:

• tja,

ja, stimmt schon bent. aber: wenn ich jetzt meine alte nette D2-nummer auf meinen bestehenden vertrag portiere, dann... rufen mich wahrscheinlich nur noch wenige an.. da meine freunde alle O2 bzw. eplus haben und ich hab auch keinen bock allen erstmal mitzuteilen, "es handelt sich um eine portierte D2-nummer, ihr ruft also immer noch auf 02 an"

• Re: tja,

Zitat

Original geschrieben von holon
    ich hab auch keinen bock allen erstmal mitzuteilen, "es handelt sich um eine portierte D2-nummer, ihr ruft also immer noch auf 02 an"

Das dürfte dann dein Problem sein :)
    Ich denke aber nicht, dass dich dadurch weniger Leute anrufen werden,
    zumal du ihnen ja sowieso deine neue Rufnummer mitteilen musst, kannst du ihnen ja auch gleich sagen, dass es sich dabei um O² handelt..

-void

• ok, jetzt nochmal zu vergewisserung: diese nachträgliche portierung ist auch bei einem ganz alten (ehem viag)-vertrag möglich stimmts?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!