O2 Nummernportierung

  • Hi,


    also ich hab mir vor einigen Tagen das S55 mit O2 Genion Power SMS - Vertrag bestellt. Jetzt hab ich mir überlegt, dass wenn ich eine komplizierte Nummer bekommen, ich mir eine Prepaid-Karte mit ner einfachen Nummer kaufe und die Nummer dann nachträglich in meinen Vertrag portiere...


    Jetzt zu meiner Frage:


    Was für Daten/ Dokumente muss mir der Verkäufer mitschicken, dass ich die Nummer portieren kann?


    Danke

  • Um welchen Anbieter handelt es sich denn? Bei LOOP müsstest du einen Besitzerwechsel durchführen(Formular online erhältlich), bei anderen Prepaidkarten wäre eine Kündigungsbestätigung notwendig. Aber wenn ich mich nicht irre, ist eine nachträgliche Portierung auf Genion nur in den ersten 3 Wochen möglich. Das heißt, dass es ganz schön knapp werden würde, wenn du eine Nummer von einem anderen Anbieter portieren lassen wollen würdest. (boah, was für ein Satz! ;) )

  • Re: O2 Nummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von TimT
    Was für Daten/ Dokumente muss mir der Verkäufer mitschicken, dass ich die Nummer portieren kann?


    Muss er nicht unbedingt, ... denn Du bekommst diese auch exklusiv bei TT ;) ...


    Klick!



    Gruß,
    Chris

  • Braucht man bei der Portierung einer O2-Loop Nummer ein andres Formular?


    Achja: Und die "Kundennummer beim bisherigen Dienstanbierter" muss mir der Verkäufer bei ebay aber mitschicken oder?

  • schritt für schritt


    also ich hab das eben mal vollzogen.


    du musst folgendes tun.


    1.portierungsformular ausfüllen und bei zu portierender nummer die loop nummer angeben. bei sonstige anbieter O2-loop eintragen.


    2.registrierungs nachweis (das die loop auf deinen namen läuft) kopieren oder mitfaxen.


    3.WICHTIG eine verzichtserklärung für die loop Nach der portierung schreiben.


    ich kopier mal meinen text hier rein


    -----------schnipp-------------------



    name und anschrift und datum




    Verzichtserklärung und Portierungsauftrag


    Guten Tag O2,


    wie beigefügtem Formular zu entnehmen, bitte ich um Portierung der bisherigen LOOP Nummer 0179 xxxxxxxx auf meinen bestehenden Genion Vertrag 0179 xxxxxxxx


    ich verzichte auf die weitere Nutzung der LOOP Karte (xxxxxxxx) nach der Portierung.
    bitte stellen Sie sicher das vorhandenes Guthaben, der Loop auf meine Rechnung gutgeschrieben wird.


    Bitte beachten sich unbedingt das ich keinen Telefonbucheintrag wünsche.



    Mit freundlichen Grüssen



    xxxxxxxxxxxxxx



    ------------schnipp-----------------------


    denke das kannste so übernehmen.


    das guthaben bei loop wird lt. ausagen der hotline voll gutgeschrieben. :top: natürlich nur wenns eine loop war und kein fremdanbieter.


    die faxnummer wo man diese drei dokumente hinfaxen kann ist die


    0800 10 90 070 angeblich ist das direkt die portierungsabteilung.



    so ich hoffe ich konnte helfen. ich bin selber gespannt wie das nun abgeht :)
    mein fax ist nämlich vor 5min raus :)



    gruss


    seraph :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Die Loop muß halt vor der Portierung auf den eigenen Namen Registriert werden, aber das ist hoffentlich klar...;)

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
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  • loop


    Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Die Loop muß halt vor der Portierung auf den eigenen Namen Registriert werden, aber das ist hoffentlich klar...;)


    oder dir eh schon gehören :D wie in meinem fall :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Re: loop


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    oder dir eh schon gehören :D wie in meinem fall :)


    Wurde mir aber von einem Mitarbeiter der Geschäftsleitungsassistenz in Nürnberg anders erklärt! :eek:


    -Loop-Kinde X füllt Verzichtserklärung aus und unterschreibt
    -Loop Kunde X füllt ebenfalls das Formular zur Portierung in bestehenden Vertrag aus und unterschreibt.


    -Im Feld "Bisherige Rufnummer bei o2" schreibt Kunde X dann die Nummer des Vertrages rein, auf welche die Loop-Nummer von X gelegt werden soll.
    Somit "vererbt" X dann an Y oder Z oder sonstwen, seine Loop-Nummer.


    Lacht mich nicht aus, habe selbst mehrfach nachgefragt, ob dieser Weg echt oder bloß ein Fake ist. Der Mitarbeiter sagte mir darufhin, dass Kunde X ja vollends verzichtet und somit seine Nummer "vogelfrei" erklärt.


    Da aber -systemtechnisch- beide Kundendatensätze übereinstimmen müssen, muss Kunde X auch das andere Formular ausfüllen. Beides dann an 0800-1090070 und ab dafür!


    Habe am 26.03. nach diesem Wege gefaxt und verfolge nun das weitere Geschehen. Sollte dem nicht so ergehen, habe ich ja nunmehr einen Ansprechpartner für eventuelle Beschwerden.


    Der Mitarbeiter ist mir namentlich bekannt, ebenso dessen Position. Bloß aus Fairness möchte ich diesen hier jetzt nicht nennen...

  • ich sehe nicht ganz wo der unterschied zwischen meinem und deinem vorgehen ist :confused:
    ich habe lediglich meine eigene verzichtserklärung geschrieben und die kopie der registierungsdaten der loop mitgeschickt.


    seien wir gespannt bei wem es klappt :)

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Der Unterschied ist, dass du Inhaber beider Karten bist, vermute ich mal.


    Bei meinem Weg bin ich lediglich Inhaber der Loop-Karte und nicht Inhaber des Vertrages, wohin die Loop-Nummer portiert werden soll :rolleyes:

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